Schleche Noten im Studium Wiwi?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erste Semester war bei mir noch schlimmer als bei dir, am Ende hab ich den Bachelor mit 2,4 abgeschlossen (um einiges besser als mein Abi), beim Master wird, wenn alles klappt, vielleicht sogar die 1 vorm Komma stehen. Wenn dir das Studium Spaß macht, dann schmeiß nicht deswegen alles hin :)

Madyou 
Beitragsersteller
 08.01.2015, 01:01

Super wie du dich immer weiter verbesserst! =) Hoffentlich bekomme ich das auch hin, aber naja bis jetzt hatte ich nur Basismodule und ich denke meine schwerpunkte finde ich da schon wesentlich interessanter.

PaSan  08.01.2015, 01:11
@Madyou

Es ist ganz normal, dass das erste Semester ein riesiges Chaos ist und die Noten dementsprechend auch, einfach optimistisch sein und am Ball bleiben. Du schaffst das auch.

Vielleicht kannst du auch den Kontakt mit älteren Studierenden aus deinem Fach suchen, die können dir vielleicht ein bisschen bei der Modulauswahl helfen - auch unter Berücksichtigung des lehrenden Dozenten. Wenn man den falschen Dozenten erwischt, kann einem das das ganze Modul versauen, umgekehrt natürlich auch. Und solche Infos stehen nicht im Vorlesungsverzeichnis ;)

Und danke für den Stern!

Der Trend zeigt nach oben. Du hast die Umstellung von der kuscheligen Schule zur harten Unirealität mittlerweile gemeistert. Ein Schnitt von nahe 2 ist ein gutes Fundament, auf dem es sich aufbauen lässt.

Strebe an, Dich kontinuierlich zu verbessern und einen entsprechend guten Abschluss hinzulegen.

Kommt drauf an: Interessiert dich dein Studium?

oder hast du etwas, was du viel lieber machen würdest?

Knapp die Hälfte hast du jetzt ja schon, die Noten sind nicht so unterirdisch dass du es deshalb schmeißen "solltest".

Ich an deiner Stelle würde weitermachen, wenn es mich interessiert; die passenden Noten kommen dann auch noch ;)