Wie Uni schnitt berechnen`?

2 Antworten

Siehe Prüfungsordnung. Hast du am ersten tag oder bei der Einschreibung bekommen, kannst alternativ im Sekretäriat abholen oder online über die Uni-Website herunterladen.

Je nach Land, Studiengang, etc. kann die Berechnung sehr unterschiedlich ausfallen. Insbesonders die Bachelor-Thesis/abschlussarbeit kann mehr oder weniger bedeutsam sein.

Meine 1,3 in der Bachelor-Thesis hat meinen Notendurchschnitt zB ganz gut angehoben ;)

da müssen die nächsten klausuren mit 1 geschrieben werden. mit so einem schlechten notenschnitt wirst du wohl keinen job finden später. berechne das mit deinem verantwortlichen prof in ruhe.

Larabanana
Fragesteller

Ich bin gespannt, ob du das noch liest. Ich habe die Kurve noch gekriegt und arbeite nun in einem namenhaften DAX-Unternehmen. Einstiegsgehalt nach dem Master bei 61k ;-)