Bachelor Note ausrechnen

3 Antworten

Hey, vor dem Problem stand ich auch während des Studiums...

Für diesen Zweck, also wie sich einzelne Noten auf deinen Gesamtschnitt auswirken, habe ich mir ein Excel-Tool gebastelt. Du kannst dir gerne den
Uni-Notenrechner runterladen. Damit kannst du ausrechnen, was passiert, wenn  du z.B. nur noch 2,0en bekommst.

www.duales-studium.guru/excel-notenrechner-abschlussnote-bachelornote-berechnen/

Viel Spaß damit!

Viele Grüße

Flo

Welche Gewichtung welches Modul, insb. die Bachelorarbeit hat, steht in Deiner Prüfungsordnung! Es gibt keine allgemeinen Regeln!

Du würdest dann 2,05 stehen.

Zur Berechnung: 165x2,15 + 15x1,0 = 369,75

369,75/180 = 2,05

mischaaaa
Fragesteller

Danke!

mischaaaa
Fragesteller
@mischaaaa

2,04 kam am Ende raus, also einigermaßen verlässlich!