Auswirkungen auf die Bachelor-Note?

2 Antworten

Die Gewichtung hängt von den zugehörigen Credits eines Kurses ab. Wenn ein Kurs 6CP gibt, wären das anteilig idR 6/180.

Entsprechend macht das 1. Semester ca. 1/6 deiner Bachelornote aus (angenommen deine Kurse haben einen Gesamtumfang von exakt 30CP; +/- sind die Musterstudienpläne aber ausgelegt)

Kommt auf deine Prüfungsordnung in deinem Studiengang an, was wir hier ja nicht wissen können.

Die Prüfungsordnung solltest du ohnehin aus dem FF können, also ran an den Speck und lesen!