Bachelornote wichtig nach Master?

3 Antworten

Ich wüsste nicht, wen sowas interessieren sollte. "Recruiter" am allerwenigsten.

Wenn auf eine Note geschaut wird, dann auf die des letzten Abschlusses. Oft werden diese Zeugnisse überhaupt erst verlangt, wenn du schon im Onboarding bist.

Spätestens nach dem ersten Job ist es dann wirklich komplett egal. Der seltsame deutsche Notenfetisch zerbröselt sich in der Arbeitswelt ganz schnell.

Nach dem Master interessiert sich keiner mehr wirklich für Note vom Bachelor. Nach dem Bachelor interessiert sich keiner wirklich mehr für die Note vom Abitur. Nach dem ersten Job/den ersten Jobs interessiert noch, dass du einen Hochschulabschluss hast, aber nicht mehr welche Note oder welche Fächer.

Kommt drauf an, ob du es erklären kannst. Ich habe sogar im Bachelor 3,1 gehabt, war aber auch im 4. Semester fast fertig und habe dann das Bachelorzegnis im 5. Semester bekommen.