Klausurnote dem Durchschnitt dazu berechnen?

1 Antwort

Laut meiner Uni bin ich jedoch auf dem aktuellen Notenstand von: 1,9. Ich mache dementsprechend irgendetwas falsch.

Beachtest du auch eine eventuelle Gewichtung, die die Notengebung verändert?

Wie würde meine endgültige Bachelornote aussehen, wenn ich in meiner Bachelorarbeit eine 2,0 bekommen würde?

Wenn du jetzt gerade laut der Uni bei 1.9 stehst, wird es durch eine 2.0 in der BA auch nicht besser. Du wirst wohl bei ca einer 2 rauskommen, sollte das eintreten

Wie kann ich die letze Note zu meinem jetzigen Schnitt dazu rechnen?

Du musst mal durch alle Module gehen und schauen, mit welchem Gewicht diese in die Note zählen - und da mit dem Gewicht jeweils die Note verrechnen.