Dozenten um schnelle Korrektur bitten?

1 Antwort

Ja, das kannst du durchaus fragen. Du kannst deine Situation erklären - hast du hier ja auch gemacht - und falls die Dozenten die Zeit dazu finden und nett sind, werden sie bestimmt auch positiv reagieren.

Abgesehen davon gibt es in den meisten Studien-/Prüfungsordnungen aber auch Fristen, die Dozierende bei Korrekturen einzuhalten haben. Ein Blick in die entsprechende Ordnung könnte also auch helfen, so als extra Motivationspunkt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter