Mein Dozent hat sich sehr schnell wegen der Hausarbeit gemeldet…Ist das normal?
Ich habe zwar geschrieben, dass ich dringend eine Rückmeldung brauche, aber ich dachte nicht, dass das so schnell ging.
Ich hatte ihm am Dienstag Abend die korrigierte Version meiner Hausarbeit geschickt und habe vor einer Stunde eine Mail von ihm bekommen, dass er sich die Hausarbeit nun angeschaut hat.
Dass er die Leute zur Sprechstunde einlädt, hat er uns im Seminar gesagt…Aber jetzt habe ich voll die Panik, dass die Hausarbeit schlecht war… Er hat auch nichts weiter geschrieben.
Ist das normal, dass Dozenten so wenig Zeit brauchen?
4 Antworten
Hi,
ich würde mir da nicht so viele Sorgen machen.
Du schreibst, dass es deine korrigierte Version ist. Also hast du ihm die schon einmal zugeschickt und er kennt deine Arbeit, nehme ich an. Möglicherweise hat er nur die Stellen gelesen, die er beim letzten Mal angemerkt hat und hat gar nicht die komplette Arbeit gelesen.
Für eine Hausarbeit mit 30 oder so Seiten braucht man zum Sichten wirklich nicht lange, und auch eine detaillierte Korrektur dauert nicht länger als 1 Stunde, wenn die Arbeit nicht gerade größter Müll ist.
Schon wieder eine blöde NORMAL-Frage.
Er hatte eben gerade mal eine Stunde Zeit und hat mal flott drüber geguckt. Der muß an sowas nicht tagelang lesen, der sieht schnell auf was es ankommt.
Das hat nichts Grundsätzliches über die Qualität zu sagen. Vielleicht hat er schnell ein paar Schnitzer gefunden, die er dir erklären will und du kannst sie dann noch verbessern.
ich weiß jetzt nicht, ob dieses "schicken" schon eine offizielle Abgabe der Hausarbeit war.....
Ist das normal, dass Dozenten so wenig Zeit brauchen?
Bei manchen ja.