Komme mit der Hausarbeit nicht weiter?
Leider erhalte ich keine richtige Unterstützung von dem Dozent und nächste Woche Freitag ist die Abgabe. Das Fach ist Germanistik.
Ich habe bisher sechs Seiten geschrieben, aber mir fällt nichts mehr ein, was ich dazu noch schreiben könnte.
Man muss leider 15 Seiten schreiben.
Auf zehn Seiten zu kommen ist schon schwierig. Ich denke mir bei der Hausarbeit, dass ich sie damit künstlich in die Länge ziehe (bei 15 Seiten erst recht). Das Problem ist einfach, dass es nicht sehr viel Forschungsliteratur dazu gibt und das Thema unglaublich komplex ist.
Was könnte ich in einem solchen Fall tun?
Mir fehlt eine Anregung für den Schreibprozess.. Die anderen aus meinem Seminar haben auch das Problem.
Leider muss ich sie dieses Semester machen, da ich die Leistung für die Aufbaumodule brauche.
Was ist denn das Thema? Germanistische Sprachwissenschaft oder Literaturwissenschaft?
Germanistische Literaturwissenschaft. Irgendwie komme ich ohne Hilfe nicht weiter.
Hast du Google scholar befragt und KIs? kannst du genauer sagen, worum es geht?
Hab ich schon gemacht, aber leider nichts gefunden :/
1 Antwort
Du siehst dich von der Aufgabe überfordert, und in einem gewissen Maße ist das auch bei der Aufgabenstellung beabsichtigt.
Ob das geschehen ist, um dir zu zeigen, wie man über sich hinauswachsen kann, oder ob es in eindeutigem Verkennen deiner Leistungsfähigkeit geschehen oder gar als Demonstration, um dir vorzuführen, dass du dich überschätztest, können wir nicht wissen.
Wir können dir auch in Unkenntnis der Aufgabe keinen Betrug anbieten, indem wir eine Lösung bieten, die du unmöglich selbst zustande bekämst. Das ist sicher beabsichtigt.
Jetzt kannst du nur selbst aus der Zwickmühle heraus: Gebe ich einen kürzeren Text ab in der Hoffnung, dass er zwar nicht alle Anforderungen erfüllt, oder gebe ich auf? Ich kann nicht wissen, was die richtige Alternative ist.
Mein Sohn hat sich mal an einer unlösbaren Hausaufgabe in Mathematik abgemüht, die durch einen Fehler bei der Aufgabenstellung entstanden war. Einer Bekannten von mir ist solch ein Fehler bei der Aufgabenstellung unterlaufen. Das gibt es auch.
Dann hast du schon die Antwort, die du brauchst.
Aber trotzdem erfülle ich damit dann die Anforderung nicht.
Ich habe mich sogar beraten lassen und sie sagt auch, dass man eigentlich nicht mehr dazu schreiben kann. Diese Beratung bekam ich von einer Referendarin, die erst kürzlich das Studium abgeschlossen und nur sehr gute Noten im Studium hatte (Sie hat mir ein Gutachten zukommen lassen.).