Hausarbeit als Bachelorarbeit abgeben, Plagiat?

4 Antworten

Es wäre gut möglich, das das bei der Korrektur auffällt. Spätestens dann wird man sich die Arbeit genauer ansehen

Nun, spätestens wenn zur Verteidigung eingeladen wird und dem Dozenten, bei dem du die Hausarbeit abgegeben hattest, das Thema der Verteidigung erstaunlich bekannt vorkommt, hast du ein Problem.

Davon abgesehen ist mir schleierhaft, warum jemand, der auf solche Ideen kommt, sich überhaupt die Mühe macht auf eine Uni zu gehen. Promotionsurkunde aus dem Farbdrucker rauslassen und gut...

Jede Leistung eines Studierenden kann nur einmal bewertet werden. Somit fällt das aus weil es schon bewertet wurde.

Das spielt keine Rolle:

du darfst keine Leistung abgeben, die schon vorgelegt und bewertet wurde.

Außerdem ist das schon deshalb Kokolores, weil eine Hausarbeit nie im Leben den Umfang einer Bachelorarbeit erfüllt.

Bevor du also aus purer Bequemlichkeit deine akademische Laufbahn beschädigst, würde ich den Hintern hochkriegen und eine eigenständige Thematik erarbeiten.