Ist das Plagiat (Hausarbeit)?

3 Antworten

Halte ich schon für kritisch.

Es gibt kaum eine Theorie, zu der Du nicht irgendwas online findest. Schon mal auf Google Scholar gesucht?

Außerdem: Wenn Du als Student/in eingeschrieben bist, kannst Du normalerweise auf link.springer.com zahlreiche Lehrbücher als pdf kostenlos downloaden (dies geht typischerweise dann, wenn man sich im Uni-WLAN befindet. Dazu kriegt man ja in der Regel auch von zu Hause aus Zugang, mit einem VPN-Client. Weiß aber nicht, ob Du es schaffst, es bis zum 02.01. einzurichten).

Natürlich ist das Plagiat. Du schreibst die BA-Arbeit deiner Freundin ja ab. Ziel der Arbeit ist, dass du dich selber mit den Quellen auseinandersetzt und nicht die Formulierungen deiner Freundin abänderst.

Also, sowas. Das ist Fälschung hoch 100!

Und dass die Literatur ausgeliehen ist, ist eine faule Ausrede. Hättest halt früher anfangen sollen.

Wenn du schon nicht selbt die Literatur raussuchst, insbesondere von deinen 12 Seiten Hausarbeit 5 Seiten von ihr (=40%) bedienen willst.

Ich würde dir das nicht so durchgehen lassen. Es kann sein, dass PlagScan & co. das nicht erkennen werden, jedoch ist deine Eigenleistung an der Arbeit so oder so dann sehr gering.

Ist schon nicht so dolle, wenn du deine Hausarbeit über ein Thema schreibst, was deine Freundin als Bachelorarbeit angibt. Wo bleibt da noch eine Eigenleistung?