Arbeitet die Webseite Grin.com & Hausarbeit.de mit den Uni‘s zusammen bzw. stellt sie die Hausarbeiten für die plagiatsprüfungen zur Verfügung?

Habe gerade auch eine Antwort vom Grin Team bekomme.:

„Hallo,

ja, Hochschulen haben die Möglichkeit, all unsere Texte zur Plagiatskontrolle anzufordern. Es ist nie eine gute Idee, unsere Veröffentlichung (wenngleich nur auszugsweise) zu plagiieren.

Liebe Grüße vom GRIN Team“

🥲🥲🥲🥲

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"anzufordern" heißt aber nicht, dass die Plagiatssoftware bei der Prüfung vollen Zugriff auf den Text hat. Die Plagiatssoftware hat nur auf den Textausschnitt Zugriff, den du auch siehst. Du kannst auch den Text "anzufordern", indem du ihn kaufst ;)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Plagiatprüfungssoftwares, die an Unis zum Einsatz kommen, greifen i.d.R. auf riesige Datenbanken zu, die oftmals auch die Arbeiten umfassen, die andere User überprüft haben. Es kann also durchaus sein, dass dein Plagiat auffällt. Das wäre übrigens auch gut so.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Postdoc / Wissenschaftlicher Mitarbeiter