Lohnt sich eine freiwillige Zusatzprüfung um den Schnitt zu heben?

2 Antworten

Nein. Wenn dir 16 Punkte fehlen dann bist du wohl näher an der 2,1 als an der 1,9, heißt du müsstest dich schon deutlich verbessern in der Prüfung (falls es überhaupt möglich ist, müsste man ausrechnen). Und so viel mehr bringt einem 1,9 jetzt auch nicht als 2,0. Willst du überhaupt was mit NC studieren? Wenn nicht ist es sowieso vollkommen egal. Ich würds nicht machen. Das ist den Stress nicht wert.

Das lohnt sich nicht. Hauptsache Abi haben.

Ja wollte nochmal fragen aber ich will auch keine Nachprüfung machen