Kann ich anfangen zu arbeiten, auch wenn meine Bachelor Note noch nicht da ist?

2 Antworten

Kann ich daher erst für eine Arbeitsstelle eingestellt werden wenn meine Bachelorarbeit korrigiert ist und die Note da ist ?

Wenn das dein Arbeitgeber verlangt, ja.

Aber ansonsten kannst du natürlich arbeiten wann du willst. Es soll sogar Leute geben, die ganz ohne Studium arbeiten! :-)

itssloraa
Fragesteller

Danke für die Antwort. Weil ich muss mich dann ja wenn ich anfange zu arbeiten exmatrikulieren und da ist die Frage ob das geht solange ich die Note nicht habe?

Bei vielen Studenten, die ein Fach studieren, für das hoher Bedarf am Arbeitsmarkt besteht, ist es ganz normal, dass sie ihren Arbeitsvertrag bereits in der Tasche haben und ihren Job beginnen, bevor sie ihre endgültige Note haben.

Also wenn es einen Arbeitgeber gibt, der dich schon vorher einstellt, dann ist das überhaupt kein Problem.