Zulassung Master - Rechte - Bachelorarbeit noch immer nicht korrigiert?

1 Antwort

Frag´ mal bei der Zentralen Studienberatung deiner Hochschule nach, was die dir für so einen Fall raten. Meine Empfehlung: Mach´ einen Termin aus beim Prüfungskommissionsvorsitzenden deines Studiengangs und geh´ dort persönlich hin. Auch wenn "Corona" einiges durcheinander geworfen hat, die derzeitige Desorganisation vieler Hochschulen ist erschreckend. Ich habe 30 Jahre in deutschen Hochschulen gearbeitet und kann das beurteilen. Sollte man dich nach Ablauf der Frist "auflaufen" lassen, könntest Du in die Öffentlichkeit gehen (lokale Zeitung für deinen Fall interessieren, Brief ans zuständige Kultus- oder Wissenschaftsministerium schreiben, lokalen Bundestagskandidaten um Hilfe bitten). Schließlich bliebe noch die (erstmal teure) Möglichkeit, mit einem auf Verwaltungs- bzw. Hochschulrecht spezialisierten Rechtsanwalt gegen die Hochschule vorzugehen. Übrigens: Hast Du schon mit eurer Fachschaft gesprochen? Du dürftest ja nicht der einzige "Fall" sein.

LenaGroupie
Fragesteller

Vielen Dank für die Anregungen. Morgen gibt es eine offene Sprechstunde der Studienberatung über Zoom, bei der ich mal vorbei schauen werde. Leider bin ich zur Zeit nicht in der Nähe der Hochschule (wegen Corona und Online Veranstaltungen etc.). Eine richtige Fachschaft gibt es für den Bereich, in der ich die Bachelorarbeit geschrieben habe nicht. Werde es aber auch sicher dort mal versuchen, wenn sich sonst nichts ergibt