Muss ich einen persönlichen Termin mit dem Zweitkorrektor meiner BA machen?

1 Antwort

Hallo,

also bei mir am Lehrstuhl war es so, dass es im Besonderen eine Dozentin gab, die keine Schlussarbeit zur Zweitkorrektur annahm, wenn man nicht persönlich bei ihr anfragte.

Ich finde, Du bist mit Deiner Mail jetzt schon sehr gut und höflich vorgegangen. Generell denke ich, dass es gut ankommt, wenn Du zusätzlich nochmal persönlichen bei Deinem Zweitkorrektor vorstellig wirst. Einfach kurz vorbeischauen, Dich für die Übernahme der Korrektur bedanken und das "Sollten noch Fragen sein..." dranfügen.

Die Erfahrung, die ich mit persönlichem Kontakt gemacht habe war die, dass man den Unterrichtenden nachhaltiger und positiver Im Gedächtnis bleibt. Und sollten tatsächlich Fragen auftreten, wird die Kontakraufnahme leichter und neidrigschwelliger : )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung