Wie gebe ich meine Bachelorarbeit am besten ab, per Post oder persönlich?

3 Antworten

Ich empfinde die persönliche Abgabe immer noch als sicherer gegenüber der Post. Ich würde also hin gehen.

Dass die PDF am selben Tag abgegeben werden muss, soll übrigens vermeiden dass du nach dem Abgabezeitpunkt der gedruckten Version noch Änderungen vornimmst.

Leonora94
Fragesteller

Würde ich auch in Anspruch nehmen, wenn dies nicht nur für eine Stunde am Tag möglich wäre und man hoffen muss, dass es auch stattfindet... ist diese Woche auch schon zweimal ausgefallen

RedPanther  11.04.2023, 13:47
@Leonora94

Da wird es eine Vertretungsregelung geben. Man kann dir ja wohl kaum einen verpassten Abgabetermin ankreiden, wenn du zum Abgabetermin vor Ort warst und abgeben wolltest.

Gibt es überhaupt keine Möglichkeit das online abzugeben, z.B. als PDF hochzuladen? Ist die postalische Abgabe wirklich zwingend vorgeschrieben?

Typische Bachelorarbeiten sind das Papier nicht wert auf dem sie gedruckt wurden (zumindest meine nicht), ich habe nie irgendwas von meinen Pamphleten ausgedruckt und das einfach als PDF hingeschickt. Den Rotz liest doch eh niemand (also, mit viel Glück vielleicht der, der sie benoten muss, und selbst das ist nicht sicher).

Leonora94
Fragesteller

Das ist ja der Witz dabei, zwei gedruckte Versionen müssen am selben Tag eingereicht werden, wie die digitale per Email versandte sonst durchgefallen.... ja hoffentlich liest die sich die BA nicht zu genau durch hahaha.

MertIs  11.04.2023, 11:51
@Leonora94

Ok, das ist ärgerlich... wenn man schon die digitale hat trotzdem zusätzlich noch gedruckte einreichen zu müssen ist schon hochgradig unnötig. Dann würd ichs per einschreiben versenden und als "Poststempel" den Zeitpunkt der Abgabe bei der Post werten.

ich hab meine arbeiten immer persönlich abgegeben, war mir bei sowas wichtigem mit der post zu riskant. würd erst persönlich abgeben und dann hochladen.

Leonora94
Fragesteller

gibt aber leider nur pro Tag eine Stunde an der das geht und das ist mir zeit- und menschentechnisch zu riskant... aber danke für die Empfehlung!

Leonora94
Fragesteller
@AshleighHoward

Wenn mal einer krank wird wieder und die Sprechstunde ausfällt so wie in dieser Woche an zwei Tagen 0.o und dann muss alles mit der DB klappen etc.