Zählt bei der Abgabe der Bachelor Arbeit der Poststempel? Und wann wird die Post gestempelt. Direkt bei Abgabe in der Postfiliale?

2 Antworten

Normalerweise zählt der Poststempel, aber ich glaube, abgestempelt wird eine Sendung erst in einer Verteilerzentrale. Das kann schlimmstenfalls also auch erst einen Tag nach der Abgabe im Shop sein - je nachdem, wann die Post von dort abgeholt wird.

IvaFabo
Fragesteller

Dankeschön.

DerKalif  16.03.2024, 10:05
@IvaFabo

Wenn die persönliche Abgabe nicht möglich ist, du aber theoretisch zur Uni könntest: Die meisten Unis haben einen öffentlichen Briefkasten, der immer zu Mitternacht geleert und der dann als "termingerechte Abgabe" zählt. Einfach mal auf der Uni-Homepage nachsehen.

jentolon  16.03.2024, 10:03

es passiert auch, dass Briefe verschwinden oder liegen bleiben, besonders vor Ostern oder Weihnachten

In der Regel zählt der Posteingang der Bachelorarbeit bei der Uni. Ich denke aber, dass die Universitäten durchaus Kulanz gewähren, wenn der Poststempel vor Abgabetermin ist. Allerdings würde ich mich darauf nicht verlassen.

Wenn du die Bachelorarbeit per Einschreiben verschickst, was sehr zu empfehlen ist, bekommst du einen Einlieferungsbeleg bei der Abgabe in der Postfiliale.

Ich würde mich an deiner Stelle mal mit der Uni in Verbindung setzen.

Meine Bachelorarbeit habe ich persönlich in den Briefkasten der Uni eingeworfen, da ich mich nicht auf die Post verlassen wollte. Dafür war mir das zu wichtig.