Wann bekommt man den Poststempel bei der Post?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

Am besten, wenn Du sowieso am Schalter bist, bittest Du den Schalterbeamten, in Deinem Beisein den Umschlag zu stempeln.

Das machen die sowieso immer, wenn sie das Porto draufmachen.

Vielen Dank für deine Antwort

0
@Anex92

Bitte. Du kannst ihn auch bitten, 2 oder 3 Stempel draufzudrücken, damit auf jeden Fall die Lesbarkeit des Datums gewährleistet ist.

1

Warum quasi auf die allerletzte Sekunde pokern?


Aber generell: ja, wenn Du das noch so abgibst,d ann hat es den Poststempel von dem Tag.

Achtung,w enn Du was einfach einwirfst: wenn der Kasten an dem Tag nicht mehr gelehrt wird, dann hast Du die Popo-Karte!


Ich hatte noch andere Klausuren und Hausarbeiten und habe es nicht eher geschafft. 

Nein, ich habe nicjt vor es in den Kasten zu schmeissen, sondern direkt bei der Post abzugeben.

0
@Anex92

Das ist echtw ichtig, deswegen hat ne Kommilitonmin mal eine HA vergeigt.

Die Post hatte überraschend zu, sie hat es dann eingeworfen,w eil der Kasten eigentlich noch geleert werden sollte.. Aber warum auch immer ist die Spätleerung ausgefallen. Und so war der Termin zu spät. War sch*,d enn der Kurs war Pflicht und wurde nur alle 2 Semster angeboten  :-S

0
@SiViHa72

Bei uns ist es auch so. Ich erkundige mich gleich mal wie lange sie morgen wirklich geöffnet haben.

0

Was möchtest Du wissen?