Die Stadt kennenlernen

ins Lokalblättchen oder die Lokalzeitung gucken und Dich informieren, wo was läuft,

welche Einrichtungen es in Elmshorn gibt.

Du kannst auch ins Rathaus gehen und Dich als Neubürger vorstellen.

Dort wird man Dir dann auch sagen, wo Du welche Infos bekommen kannst und wird Dir sicher auch Infomaterial für Zuhause mitgeben.

Du musst aktiv werden.

Von alleine kommt niemand auf Dich zu.

...zur Antwort

Nur für das Fliesen des Bodens und der Wände (64 qm) und für die Silikonfugen ist dieser Kostenvoranschlag bei weitem überteuert.

Bedank Dich bei diesem Abzocker und lehne ab.

Hol Dir noch 2 weitere Kostenvoranschläge von vorort ansässigen Fliesenlegern, und Du erkennst den preislichen Unterschied.

...zur Antwort

Was meinst Du denn mit normaler Bankkarte?

Die Postbank hat nur die girocard und, wenn gewünscht und teuer bezahlt, die Kreditkarte.

Da Du Dich offensichtlich nicht gut mit Banken auskennst, rate ich Dir, Dich von der Postbank zu verabschieden, spätestens wenn die Gebühren hochgeschraubt werden zum 1.11.2016, und eine online Bank zu nehmen.

Die ist kostenlos oder in jedem Fall günstiger, wenn Du nicht eine teure Filialbank brauchst.

So sparst Du im Jahr viel Geld und übers ganze Leben gerechnet mehrere Tausend Euro.

...zur Antwort

Die Post ruft Dich nicht an.

Und Nummern auf dem Display kann man technisch so verändern, dass der Angerufene denkt, er wird von einer seriösen Stelle angerufen.

Zum Beispiel die berühmte 110 Nummer der Polizei lässt sich heutzutage auch schon manipulieren, sodass jeder normale Mensch denkt: was will denn die Polizei von mir?

Dabei ist es gar nicht die Polizei, sondern sind Betrüger, die wie immer nur eines im Sinn haben: betrügen, abkassieren, einbrechen.

Die ganze Bandbreite von Kriminalität ist mit gefälschtten Telefonnummern auf den Displays denkbar.

...zur Antwort

ja, das war es.

Pampige Schüler: geht gar nicht.

Sind arme Würstchen, unerzogen, kindisch und lächerlich.

...zur Antwort

ja, aber als Kreditkarte, bei der Zahlungen sofort fällig sind und nicht erst in wenigen Wochen bzw. zum Monatsende oder -anfang

das heisst, Kaufbeträge werden sofort abgezogen am nächsten oder übernächsten Tag

...zur Antwort

Wie kann ich die Angst davor bewältigen, dass er mich verlassen wird?

Ich habe seit Kurzem einen Freund, der im Ausland wohnt und bald zurück muss. Wir sind vor Kurzem zusammengekommen. Wir wissen beide, dass sich richtige Gefühle erst entwickeln müssen, aber die Chemie zwischen uns stimmt so gewaltig, dass wir uns einig waren, dass wir zusammen sein wollen. Er (23) hat nicht viel Erfahrung mit Mädchen und ich (18) fast gar keine mit Jungs. Beide unerfahren. Doch er sagte, er schätzt es sehr und dass es sehr schwer ist, so ein unberührtes Mädchen zu finden. Er gibt mir auch zu verstehen, dass er etwas für mich empfindet. Wir küssen uns, sprechen viel miteinander und verhalten uns wie Frischverliebte, auch wenn Schüchternheit manchmal noch vorhanden ist. Ich habe ihm einmal gesagt, dass er mich bestimmt vergessen wird, wenn er wieder zurück muss, darauf sagte er das würde nie der Fall sein und er wäre ein Idiot, wenn er so ein Mädchen wie mich verlassen würde. Die ganze Sache würde ihm sehr wichtig sein. Wenn er mich anfasst, fühlt es sich auch sehr ehrlich an. Er sagt mir immer, ich solle nicht zu viel nachdenken und tröstet mich jedes mal, dass alles gut wird. Mich plagen aber trotzdem Gedanken, dass er es sich doch anders überlegen wird und dass jemand zwischen uns kommt, dass er dort jemand anderen kennenlernt. Wir planen schon unsere Zukunft, ob er hierhin zieht oder ich irgendwann zu ihm. Aber es ist ja noch recht früh darüber nachzudenken. Seine Familie weiß von mir und auch meine von ihm. Er wird oft zu mir kommen und ich habe auch vor zu ihm nach Hause zu fahren wenn ich Zeit finde. Nur wie kann ich diese Gedanken abstellen, dass er irgendwann sagt, er möchte mich doch nicht? Die Gedanken kommen, obwohl er mir zeigt, dass er mich will.... Was läuft schief bei mir?

...zur Frage

Das Risiko gibt es in jeder Beziehung, und jeder Mensch mit Beziehungen kennt auch solche Risiken.

Die Angst kann Dir keiner nehmen.

Ihr seid erst seit kurzem zusammen.

Da ist noch überhaupt nichts sicher, endgültig und für ewig.

Auch Du bist noch unfertig und lernst andere kennen, genau wie Dein Freund auch. Auch Du könntest irgendwann sagen, ich möchte Dich nicht mehr.

Ja, ja, das wird nicht passieren, aber warte ab.

Lasst Euch Zeit und beweist Euch erstmal, dass es wirklich mit Euch klappt.

Im Moment ist es viel zu früh.

...zur Antwort

Ja, mach eine professionelle Verhaltenstherapie.

Da wirst Du Schritt für Schritt an die angstauslösenden Situationen herangeführt.

Voraussetzung ist natürlich, dass Du Dich therapieren lassen willst.

Falls nicht, wird es von Monat zu Monat schlimmer.

Sogenanntes Vermeidungsverhalten ist die Folge.

Und bald tust Du gar nichts mehr als nur noch in Deinem Zimmer zu hocken.

PS: bevor Du mit solchen Begriffen um Dich schmeißt, kümmere Dich erstmal um Dich selber und nicht um irgendwelche Diagnosen aus dem Internet.

...zur Antwort

Du hast vollkommen recht.

Aber wahrscheinlich haben diese Leute

1. selber ein Sparbuch und kein Tagesgeldkonto,

2. fehlt denen die Erfahrung und

3. ist ihnen das Tagesgeldkonto suspekt

...zur Antwort

Ja, Du meldest Dich in der neuen Stadt beim Bürger- oder Einwohnermeldeamt an (diese Behörde kann, je nach Stadt oder Landkreis, verschiedene Namen haben).

Ob Du Dich von der "alten" Stadt abmelden musst, ist auch unterschiedlich.

Manchmal muss man sich abmelden, in anderen Städten wie z. B. in Berlin, braucht man sich nicht abzumelden. Das erfragst Du am besten per Telefon im Rathaus.

Du musst allen Institutionen über Deine neue Adresse Bescheid geben, mit denen Du eine geschäftliche Beziehung hast.

Zusätzlich zu den schon genannten auch noch die Bank(en), bei denen Du ein Konto hast, den Strom-, Gas- und Wasserversorger, allen Vereinen, denen Du angehörst, der Rundfunkanstalt für die TV-Gebühren usw.

...zur Antwort

Wann hat Martin Luther die Rede gehalten und wie waren zu dieser Zeit die politischen und religiösen Lebens- und Glaubensumstände?

...zur Antwort

Für mich ein Zeichen, dass sie ihrer Oma nicht vertraut, sich bei ihr nicht wohl fühlt und Angst vor ihren Reaktionen hat

...zur Antwort

Meine Güte, schon wieder jemand, der sein Lebensglück an einer Zahl festmachen will.

Und der tatsächlich glaubt, dass es bei anderen alles so reibungslos und schön abläuft wie im Traum.

Vieles davon ist Angeberei und Schaumschlägerei.

Genieße Dein Leben jetzt.

Die Probleme mit der Beziehung kommen schon noch, und dann wünscht Du Dir die Zeit ohne solche Probleme zurück.

...zur Antwort

von 00.00 spricht man am Tagesanfang

von 24.00 spricht man am Ende des Tages

Also hier ist ein Tag von 00.00 morgens bis 24.00 abends gemeint.

...zur Antwort

Schätze, Du benimmst Dich bewußt oder unbewußt so, dass Dich die Typen dauernd anquatschen.

Womöglich guckst Du diese Typen an, und die nehmen das als Aufforderung, Dich anzuquatschen.

Vermeide Blickkontakt und ignoriere konsequent alle Männer, die Dir begegnen, als wären sie Luft und nicht existent.

Vielleicht liegt es auch an Deinem Gang, Deiner Aufmachung und Kleidung.

Wahrscheinlich ist es eine Kombination aus allem.

Probier es mal aus, die Typen konsequent zu "übersehen", zu ignorieren und wie Luft zu behandeln.

Dann sollte es klappen, dass Du Ruhe hast.

...zur Antwort

Das lässt sich nicht generell beantworten und hat auch nichts mit den Versandkosten zu tun, die bei Lieferung des Artikels eventuell anfallen oder auch nicht.

Die Rücksendebedingungen des Verkäufers stehen bei den "Detaillierte Verkäuferinformationen".

Und diese Bedingungen sollte man immer vor der Bestellung eines Artikels, der nicht von amazon direkt verkauft wird, lesen.

Insbesondere die Bedingungen zum Widerruf, wo dann auch die Rücksendekosten zu finden sind.

...zur Antwort

Das passiert jeden Tag millionenfach, und nicht alle Babies sind Rassekatzen, sondern ganz normale Hauskatzen europäischer Art.

Die Fleckung ist so verschieden wie es verschiedene Menschen bzw. Katzen gibt.


...zur Antwort

Weil sie wissen möchten, ob Du Dich vor der Bewerbung über das Unternehmen informiert hast und nicht einfach eine Allerweltsbewerbung auf Gut Glück hinschickst.

Die Unternehmen merken sehr schnell, ob man ein Interesse nur vorspiegelt oder ein ernsthaftes Interesse vorhanden ist.

Meist wird diese Frage im mündlichen Vorstellungsgespräch gefragt und sollte nicht unbedingt in einer Bewerbung stehen.


...zur Antwort

Es soll vorkommen, dass ein Mensch jemanden liebt, aber nicht zurückgeliebt wird.

Das ist das wahre Leben.

Nicht immer bekommt man das, was man sich wünscht.

Man muss auch zurückstecken können und sich in das Unabänderliche fügen können.

Die Welt geht nicht unter wegen solcher alltäglichen Liebesprobleme.

Und auch Du wirst Dich neu verlieben und diese Leonie bald vergessen haben und Dich später wundern, warum Du überhaupt in sie verliebt warst, wenn es doch weitaus nettere Mädels gibt.

...zur Antwort

Wenn Dich das Gesundheitswesen interessiert, lass Dich zur Fachfrau für Hygiene ausbilden.

Das ist ein Beruf mit Zukunft und wird nicht schlecht bezahlt.

Über die Details musst Du Dich selber informieren.

...zur Antwort

Hör auf Dein Bauchgefühl und überstürze nichts.

So lange seid Ihr noch nicht zusammen. Das heisst, Ihr kennt Euch beide viel zu kurz, um schon zu wissen, wie der andere tickt.

Du schreibst leider nicht, wie alt Du bist.

Kann es sein, dass er noch andere Pferdchen am Laufen hat?

...zur Antwort

Dein Lohn ist gestern einfach noch nicht gebucht worden, deshalb auch gestern noch nicht auf dem Kontoauszug zu sehen gewesen.

Dennoch ist der Lohn wohl gestern schon "wertgestellt" worden, sodaß Du gestern schon Überweisungen tätigen und Geld abheben konntest.

Heute wird sowohl Dein Lohn als auch alles, was Du gestern sonst noch gemacht hast, auf dem Kontoauszug erscheinen, und Du wirst wieder im Plus sein.

Für die Zukunft solltest Du Dir dies eine Lehre sein lassen und nicht von einem angenommenen Kontostand ausgehen und Transaktionen vornehmen, sondern immer vom tatsächlichen Kontostand.

...zur Antwort

Da musst Du wohl über Deinen Schatten springen und ihm reinen Wein einschenken.

Und zwar so schnell wie möglich.

Unangenehme Gespräche sollte man sofort führen.

Wenn Du es ihm so sagst wie hier, dass Du nicht mehr in ihn verliebt und nicht mehr glücklich bist, hat er keinen Grund, verletzt zu sein.

Vielleicht tut es ihm im ersten Moment weh, völlig normal, aber er wird sich schnell wieder einkriegen und sich auch wieder neu verlieben.

Es passiert schließlich jeden Tag, dass man sich entliebt und wieder neu verliebt.

Umgekehrt würde es bei Deinem Freund auch so sein. Er verliebt sich neu und ist nicht mehr in Dich verliebt und müsste es Dir irgendwie beibringen.


...zur Antwort

stimmig im Denken und Handeln mit den eigenen Moralvorstellungen

jemand ist integer, wenn er so spricht und handelt, wie es seinen Wertvorstellungen entspricht

unbestechlich und moralisch einwandfrei, quasi eine Lebens-Grundeinstellung

vielleicht ist für Dich das Adjektiv integer nicht ganz so abstrakt wie das Substantiv

...zur Antwort

Solche mails sind mittlerweile weltweit bekannt als Abzockversuch und Datenklau.

Blockiere jeden einzelnen Absender in Deinem email-Programm, und zwar immer, wenn ein neuer Absender auftaucht. Das kostet ein paar Minuten, ist es aber wert. Dann hast Du bald Ruhe.

Du hast hoffentlich auf keine dieser emails reagiert: Anhänge geöffnet oder Daten preisgegeben.

Das solltest Du in Zukunft auch nie tun und immer solche oder ähnliche emails blockieren, wenn Du Dir sicher bist, keine Beziehungen zu diesen Absendern zu haben.

...zur Antwort

Ja, Du kannst auch ohne online banking ein Direct-Depot eröffnen.

Allerdings ist das Ganze dann ziemlich unpraktisch für Dich.

Aber wenn Du es nur eröffnest, etwas drauf buchen lässt und nicht wieder anrührst, dürfte es gehen. Ansonsten bei Kauf oder Verkauf ziemlich unpraktisch.

Lass Dich beraten.

...zur Antwort

Ja, früher machte man den Geschirrspüler einen Spalt auf.

Heute sollte man das nicht mehr tun.

Nicht nur wegen der Dämpfe, die die Küchenplatten von unten aufweichen können, sondern auch, weil die modernen Geräte bei geschlossener Tür den Dampf im Innern fortleiten und das Geschirr auch  noch weiter trocknen kann im geschlossenen Zustand.

So ungefähr ca. 45 Minuten sollte die Tür nach Beendigung des Programms geschlossen bleiben.

...zur Antwort

Dein guter Freund spinnt!!!!!!!!!!!!!!

So werden Vorurteile geboren oder vom Elternhaus weitergegeben.

Was für ihn gültig sein mag, muss es auch für andere sein? So ein kompletter Nonsens.

Das Thema Asexualität scheint zur Zeit groß in Mode zu sein. Und alle wollen ihren Senf dazugeben.

Hör nicht auf solche törichten Kommentare. Den guten Freund solltest Du in die Tonne treten. Der verdient es nicht anders mit seinen Belanglosigkeiten und seinem nachgeplapperten Unfug.

Bleib so wie Du bist. Das ist genau das richtige für Dich, und nur darauf kommt es an.

...zur Antwort

Es ist Unsinn zu behaupten, amazon buche 1 - 3 Tage nach Bestellung ab.

Die Abbuchung richtet sich nicht nach dem Bestelldatum, sondern nach dem Versanddatum.

Erst wenn Du eine email bekommen hast, dass die Ware versandt wurde, wird abgebucht. Das kann am Versanddatum sein, aber auch erst 1 Tag später.

Wenn Du tatsächlich Dein Konto am Sonntag aufladen kannst, dann wäre am Montag genug Geld drauf, um amazon abbuchen zu lassen.

Das heisst, Du könntest auch schon am Freitag bestellen.

amazon bucht dann weder am Freitag noch am Samstag oder Sonntag ab, sondern frühestens am Montag.

...zur Antwort

Hast Du überhaupt einen Dispo?

Wenn ja, weißt Du auch, wie hoch die Zinsen dafür sind pro Jahr. Einfach nachgucken.

Und dann kannst Du Dir ganz leicht ausrechnen, wieviel 1/12 davon ist, bezogen auf die 400€.


...zur Antwort

Deine Bewerbung ist nicht die einzige. Es gibt Hunderte davon.

Neben Praktikumsbewerbungen gibt es auch solche für Ausbildungsstellen u.a.

Deine Bewerbung geht in die zuständige Zentrale und wird dort, wie alle anderen Bewerbungen, erst einmal sortiert und gelesen.

Innerhalb von 2 Wochen ist das nicht zu schaffen. Die haben dort noch andere Aufgaben.

Also üb Dich in Geduld, mindestens noch 2 - 4 Wochen mehr.

Du musst Dich an niemanden wenden, sondern die wenden sich an Dich.

Nach 4 - 6 Wochen kannst Du mit einer ersten Antwort rechnen.

...zur Antwort

Die Kosten werden in Deiner Rechnung Anfang Juni stehen.

Also richte Dich darauf ein, dass Du dann genug Geld auf dem Konto hast, das dann auch abgezogen werden kann.

...zur Antwort

Deine KK oder die Rentenversicherung (je nach Deinen persönlichen Verhältnissen) schickt Dir ein Formular, das Du ausfüllst. Auf Besonderheiten brauchst Du nicht zu achten. Ein Antrag ist ein Antrag, und alle notwendigen Fragen musst Du beantworten.

Unter Bemerkungen kannst Du Deinen Wunsch nach einer stationären Reha eintragen.

Selbstverständlich bringt eine Reha Dir etwas. Meist sind die Erfolge allerdings kurzfristiger Natur.

Aber Du bekommst dort auch eine Menge an Tipps für Dein weiteres häusliches und berufliches Leben.

...zur Antwort


Habe gerade eben schon eine Antwort geschrieben zu diesem Thema:

Du bist leider mit 17 Jahren zu jung, um über dem zu stehen, was Dir von Deinem sozialen Umfeld so an den Kopf geworfen wird oder was Du in Deinem sozialen Umfeld so beobachtest oder mitkriegst.

Du hast völlig recht: es ist das Umfeld, die Familie, die Freunde, die Bekannten, die Medien und letztlich man selber, was viele junge Menschen dazu verleitet, sich mit anderen zu vergleichen und ebenso sein zu wollen wie sie, obwohl das völliger Quatsch ist.

Du bist leider auch in diese Mühle geraten und willst jetzt einerseits so wie Dein Umfeld sein, andrerseits fühlst Du Dich durch sie unter Druck gesetzt durch unpassende, verletzende Bemerkungen.

Das Umfeld und dessen Urteile und Meinungen haben in Deinem privaten Leben nichts zu suchen, und was andere sagen oder wie sie urteilen, sollte für Dein eigenes Leben überhaupt nicht relevant sein.

Du bist Du und nicht jemand anderes. Anderen nachzueifern wird nicht funktionieren. Jeder Mensch geht seinen eigenen Weg.

Vieles, was andere erzählen, stimmt gar nicht, ist geschönt oder übertrieben oder entspricht einfach nicht der Realität.

Wenn Du anders als Dein Umfeld bist: na und? Ist doch toll, anders als alle anderen zu sein! Dann bist Du eben ein Spätzünder. Na und?

Sei selbstbewusst, steh dazu, freu Dich darüber. Geniesse es!

Mit 17 ist es allerdings schwer, so zu fühlen.

Aber je älter Du wirst, desto mehr wirst Du die Verlogenheit der
"Gesellschaft" durchschauen und das Einmischen in Deine Privatsphäre konsequent abblocken können und Dich hoffentlich freimachen von den Urteilen anderer Menschen.

Deine Zeit kommt schon noch.

Zu Deiner Mutter muss ich leider sagen, dass sie ein Elefant im Porzellanladen ist. Wahrscheinlich ist ihr gar nicht bewußt, wie sehr Dich ihre Bemerkungen verletzen.

Da hilft nur eines: sage ihr, dass Du Dich verletzt fühlst. Sie soll in Zukunft ihre Bemerkungen seinlassen.





...zur Antwort

Du musst nicht mit 19 schon Sex gehabt haben. Und Du musst nicht mit 19 schon geküsst haben.

Wer sagt denn so etwas?


Lass Dir bloß nichts einreden, egal, ob von Medien, Internet, Zeitschriften, Werbung, Freunden, Bekannten, Verwandten und ganz besonders nicht von Dir selbst.

Jeder Mensch ist anders und kann auf gar keinen Fall mit anderen Menschen verglichen werden. Das wäre grundfalsch.

Sonst wären wir alle irgendwann nur noch ein formloser Einheitsbrei.

In der Vielfalt liegt das Interessante und Spannende, nicht in der Gleichförmigkeit "Was alle haben, muss ich auch haben".

Gähnend langweilig wäre es, wenn alle im selben Takt ticken würden.

Mach Dich frei von dem Gedanken, dass bei Dir etwas falsch läuft.

Das Gegenteil ist der Fall:

Du denkst nach und denkst Dir Deinen Teil.

Andere denken nicht nach und stolpern in Situationen, die sie hinterher lieber ungeschehen gemacht hätten. Aber dann ist es zu spät.

Behalte Deine kritische Einstellung und Deinen wachen Verstand. Das alles zählt 1000 mal mehr als der erste Sex und der erste Kuss vor 19.






...zur Antwort

Warum denn?

Wenn Du für den April schon ALG II bekommen hast, bekommst Du heute nichts mehr und morgen auch nicht und übermorgen auch nicht.

Aus. Finito. Vorbei.

Wenn Du für April noch kein ALG II bekommen hast, steht Dir für April noch ALG II zu.

...zur Antwort

Für die ersten 6 Monate von Juni - Nov. 2015 hast Du 6 x 95 € bezahlt:

macht 570 €.

Was ist mit den Monaten Dez. 2015 - April 2016?

Du schreibst, auf der Vattenfall-Seite stand Dein Verbrauch drauf?

Das kann so nicht stimmen. Eine Webseite zeigt nicht Deinen Verbrauch an. Woher soll die den denn kennen?

Also, vermutlich hast Du was falsch gemacht.

Hast Du auf den Zählerstand vom 1.6.2015 Deinen Verbrauch hinzugezählt, bezahlst Du nicht Deinen Verbrauch allein, sondern den aller vorherigen Mieter

Beispiel:

Zählerstand am 1.6.2015: 20100

Dein (auf der Webseite von Vattenfall?) Verbrauch bis jetzt:    2300

Macht insgesamt:             22400

So bezahlst Du für 22400 kW anstatt für 2300.

Ein normaler 2-Personenhaushalt verbraucht ca. 2800 - 3000/Jahr.

Das macht einen ca. Abschlag von 70 - 80 €/Monat, also in 9 Monaten 630 - 720 €.

Minus die Vorauszahlung macht also eine Nachzahlung von ca. 150 - 200 €.

Das sind natürlich alles nur Schätzwerte; die können in der Praxis höher oder niedriger sein.

...zur Antwort

Zähne zusammenbeissen

oder ostasiatische Meditation lernen, fakirmässig

...zur Antwort

1. Mit 18 in die erste eigene Wohnung ziehen, was ist zu beachten?

Hallo zusammen,

ich wende mich hier an euch, da man mir in meinem Umfeld hier nicht wirklich weiterhelfen kann, da jeder etwas anderes sagt oder sich nicht sicher ist... IN genau einem Monat kann ich mit meinem Freund in unsere erste eigene Wohnung ziehen, wir haben jetzt vor ein paar Tagen den Mietvertrag zugeschickt bekommen und jetzt geht es eben ums unterschreiben....

Meine Frage ist jetzt nur: Da wir beide eine Mieterauskunft ausgefüllt haben stehen wir somit jetzt beide im Mietvertrag, allerdings war eigentlich mein Plan, dass ich noch ein Weilchen Zuhause bei meiner Familie (da wo ich jetzt noch wohn) gemeldet bleibe, da es nicht weit weg von unserer neuen Wohnung ist und ich somit noch nicht gleich alles ummelden muss (Meine Adresse bei der Post, mich im Rathaus der neuen Stadt ummelden, eine eigene Haftpflichtversicherung) Allerdings meint jetzt die Vermieterin, dass es sehr aufwändig wäre, wenn man jetzt einen neuen Mietvertrag macht, indem nur mein Freund steht. Wenn wir jetzt wirklich beide den Mietvertrag unterschrieben, in welcher Zeitspanne muss ich mich dann spätestens in der neuen Stadt ummelden (Muss ich, wenn ich mit ihm Mietvertrag steh, ja denke ich dann möglichst bald) und wie habt ihr das damals gemacht, als ihr in die erste eigene Wohnung von Zuhause ausgezogen seit? Mir ist bewusst, dass wenn nur mein Freund drinstehen würde, er mich irgendwann "rausschmeißen" könnte, aber 1. ist unsre Beziehung sehr stabil und er ist ein sehr lieber Mensch und 2. hätte ich dann immer noch mein Zuhause wo ich wieder zurück könnte... Allerdings bleibt mir jetzt mehr oder weniger nichts anderes übrig als mit im Mietvertrag zu stehen.

Wäre wirklich sehr dankbar über ein paar Erfahrungsschilderungen und Ratschläge :)

...zur Frage

1. Dass Ihr beide eine Mieterauskunft ausgefüllt habt, bedeutet nicht, dass Ihr beide auch den Mietvertrag unterschreiben müsst.

Also, Du brauchst den Mietvertrag nicht zu unterschreiben, wenn Du Bedenken hast.

2. Was die Vermieterin sagt, kann Dir egal sein. Du bist diejenige, die mit ihrer Unterschrift geradesteht, nicht sie.

Also lass Dich durch solch eine Aussage "zu aufwändig" nicht irritieren oder unter Druck setzen.

3. Selbstverständlich hast Du die Wahl, im Mietvertrag zu stehen oder nicht. Niemand zwingt Dich!!

Wenn Du Dich tatsächlich hast breitschlagen lassen und mit unterschrieben hast, solltest Du Dich innerhalb von 2 Wochen nach dem Umzug beim Bürgeramt ummelden.

Für die Versicherung kannst Du Dir mehr Zeit nehmen, obwohl zeitnahes Ummelden bei allen relevanten Stellen immer besser ist als lange zu warten.

...zur Antwort

Du bist verwirrt.

Das ist alles.

Die Verwirrtheit verschwindet wieder, und Du wirst wieder normal.

Kein Grund, Angst zu haben.

...zur Antwort

Es kommt wie so oft auf den Kontext an. Siehe Antwort Schuhu.

Z.B. "Kein Schweiß vorhanden" ist Nominativ.

(Wer oder was ist vorhanden oder nicht vorhanden?)

Hier fragt man: "Wen oder was aufs Holz?" Akkusativ : keinen Schweiß.

Bitte keinen Schweiß (Akkusativ: wen oder was aufs Holz?) aufs Holz tropfen lassen


...zur Antwort

Ein kürzlich im TV ausgestrahlter Bericht bzw. Test verschiedener Baumärkte hat ergeben, dass Hornbach die beste Beratung und die günstigsten Preise hat im Vergleich zu den anderen wie Bauhaus, obi und den 4. habe ich vergessen.

Also, wenn' s bei Dir Hornbach gibt, geh dorthin.

Habe selber auch schon positive Erfahrungen gesammelt.

...zur Antwort

Die Leute, die das nicht verstehen, sind ziemlich kurzsichtig/beschränkt und keinesfalls Richtschnur fürs eigene Leben.

Nur nicht beirren lassen.

...zur Antwort

Ja, Du darfst.

Nur halt ein bißchen vorsichtig sein beim Trainieren mit den Geräten/Hanteln.

...zur Antwort

Eine verbindliche Zusage für was?

Für die Vermittlung. Mehr nicht. Vergiss es.

Abzocke!

Lass Dich nicht beirren und bleibe hart. Auf gar keinen Fall irgendetwas bezahlen.

Lies Dir die Fragen und Antworten durch hier auf gf zu Lugano Finanz.

Zum Beispiel

https://www.gutefrage.net/frage/kredit-lugano-finanz-unverbindliche-anfrage-gestellt-und-sofort-zusage-bekommen-oo?foundIn=related-questions

...zur Antwort

Das kann sehr irritierend sein, ist aber normal.

Die Gründe sind vielfältig und hängen mit den Wiegezeiten, den Essgewohnheiten, Wassereinlagerungen, der Verbrennung im Körper, dem möglicherweise noch nicht erfolgten Stuhlgang, hormonellen Schwankungen u.ä. zusammen.

Sehr schwer nachzuvollziehen, aber diese Schwankungen kennt jeder, der schon mal Diäten gemacht hat oder sich eben jeden Tag wiegt.

Deshalb ist es empfehlenswert, sich nicht jeden Tag zu wiegen, sondern jeden 2. Tag oder 1x/Woche.

Du wirst merken, an anderen Tagen pendelt sich Dein Gewicht wieder auf Normalzustand ein oder, wenn Du abnimmst, geht es weiter nach unten.

Nur nicht entmutigen lassen.

Und vor allem: immer morgens nach dem Aufstehen ohne Klamotten wiegen.


...zur Antwort

Nein, Mathe brauchst Du nicht fürs Jurastudium.

Mit Deinem Notendurchschnitt wirst Du durchaus Chancen auf einen Studienplatz haben. Wie und ob es den NC bei Jura gibt, weiß ich nicht.

Grundsätzlich ist Jura ein "Allroundstudium", will sagen, wenn Du es erfolgreich bestehst, hast Du gute Chancen auf einen Arbeitsplatz in den verschiedensten Bereichen.

Aber Jura ist nicht jedermanns Sache. Viele Studenten brechen auch ab, weil es ihnen zu dröge vorkommt.

Die Hörsäle sind allerdings voll, die Seminare auch. Das ist nicht unbedingt von Vorteil. Aber bei welchem Studium ist es schon anders.

Du musst fleissig sein, Dich durchbeissen können durch die Paragraphen und Kommentare,  sprachlich begabt sein (nicht unbedingt fremdsprachlich, ist aber natürlich von Vorteil für später). Auch wenn Du mal 1 Semester im Ausland studieren willst oder nach dem Studium Dich spezialisieren möchtest auf Recht im Ausland oder Internationales Recht

Auswendig lernen können ist nicht falsch, aber logisch denken und argumentieren können ist mindestens genauso wichtig, wenn nicht wichtiger.

Die Studenten in HH sind nicht anders als anderswo, HH aber eine lebenswerte Stadt

...zur Antwort

Nimm Dir einfach die Auszeit und hör nicht auf ihr Gemecker.

Das ist einfach nur egoistisch, unreif und kurzsichtig.

Damit wird sie auf Dauer in ihren Beziehungen keinen Erfolg haben und eines Tages alleine dastehen.

...zur Antwort

hier der ultimative Tipp, nicht ganz billig, aber bestimmt ein Erlebnis:

http://www.hamburg.de/flugsimulator/

...zur Antwort

Eine Heiratsvermittlung ist teuer, und eine Garantie gibt es nicht.

Selbst der Versuch kostet schon.

Warum besuchst Du keine Veranstaltungen (Tanz, Feste, Theater, Märkte etc), um Frauen auf unkomplizierte Art kennenzulernen?

Oder, wenn es sowas bei Dir gibt, im Lokalblättchen oder gleich in einer großen, seriösen, überregionalen Zeitung die Anzeigen durchstöbern.

...zur Antwort

Du bezahlst nur einmal die Versandkosten.

Die Nachlieferung nicht.

...zur Antwort

Das ist normal.

Es muß nicht für immer sein, kann aber.

Das findest Du mit der Zeit selber raus.

...zur Antwort

Du musst gar nichts machen.

Warte, bis Du eine email von diesem Valentin Milling bekommst. Der sagt Dir, ob Du den Artikel zurückschicken kannst oder nicht und schickt Dir ein Rücksendeetikett mit einer Anleitung.

Diese Anleitung befolgst Du. Fertig.

Wenn Du alles genau befolgt hast, kriegst Du Dein bezahltes Geld zurück auf Dein Konto. In ca. 2 -3 Tagen, nachdem das Paket wieder bei Milling ist..


...zur Antwort

Beste freundin hat mich gekorbt was tun?

(Wir sind 17 jahre alt und kennen uns seit 5 jahren) Seit einem jahr bin ich voll in meine beste freundin verliebt. Zur info seitdem wir 12 sind war mal ich verliebt in sie und mal sie in mich aber leider nie gleichzeitig. Und immer wenn ich verliebt war habe ich es ihr nie gesagt weil mir der mut fehlte, sie hat es mir jedoch immer erzählt. Also jetzt zu dem was passiert ist. Ich bin halt von der schule geflogen vor 4 jahren und seitdem sehen wir uns halt weniger. Seit einem Jahr bin ich in sie verliebt aber das sind nicht nur so kleine gefühle. Ich habe jetzt ununterbrochen seit einem jahr sehr starke gefühle für sie und alle meine freunde sagen mir seit einem jahr ich soll es ihr endlich sagen da sie sicher nicht nein sagen wird. Allerdings wollte ich es ihr nie sagen bis ich mir an einem tag dachte was mache ich eigentlich. Ich liebe sie seit einem jahr und tue so als wäre nichts ich kann nicht erwarten dass alles von alleine kommt ich muss es ihr endlich sagen. Aufjedenfall habe ich mich mit ihr getroffen in einer shishabar (shisha rauchen ist ein gemeinsames interesse von uns) wir haben dort eine stunde geraucht und geredet undsowas bis ich ihr dann den grund für unser treffen gesagt habe. Ich habe ihr gesagt dass ich sie schon sehr lange liebe und dass ich will dass sie es weiß. Sie hat mir erst nicht geglaubt und war kurz still. Ich meinte zu ihr dass sie nichts dazu sagen müsse da ich einfach nur erzählen wollte dass ich sie liebe (innerlich hatte ich die hoffnung dass sie mir irgendwie sowas sagt wie z.B nein ich muss dir auch noch was erzählen oder sowas aber leider war das nicht der fall) dann kam von ihr plötzlich dass das nicht geht weil wir uns selten sehen und uns kaum kennen (okay ich gebe zu wir treffen uns viel weniger als damals aber trotzdem. ich kenne sie seit ich 12 bin wir haben jeden tag kontakt und schreiben jeden tag fast 3 stunden lang und senden uns fast immer snaps von dem was wir gerade tun also kann sie auf keinen fall sagen wir kennen uns kaum noch) sie sagte sie findet es total süß dass ich in sie verliebt bin und es ihr gesagt habe und dass das garnichts an unserer freundschaft ändert und es nicht schlimm ist. Ich habe ihr gesagt dass ich ihre meinung respektiere. Allerdings komme ich garnicht klar damit ich verstehe nicht wieso sie nein sagt. Wenn ihr sehen könntet wie romantisch ich es ihr gesagt habe und wie ihr gesicht aussah ihr würdet es selbst nicht glauben dass sie mich dann gekorbt hat. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll ich kann doch jetzt keinen mehr auf besten freund tun obwohl ich sie total liebe. Bitte sagt mir was ich machen soll es kann einfach nicht sein dass es keine möglichkeit gibt dass da noch was daraus wird. Ich kaufe ihr einfach nicht ab dass sie keine gefühle hat für mich. Ich möchte jetzt nicht arrogant rüberkommen aber ich sehe überhaupt nicht schlecht aus und am charakter liegt es nie im leben sonst hätte ich seitdem ich geflogen bin keinen kontakt halten können.

...zur Frage

Da gibt es leider nur eins:

mach Dich rar, hör auf, ihr zu schreiben und sie zu kontakten.

Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu, denn dass es jetzt nach Deinem Liebesgeständnis so nicht weitergehen kann mit Eurer Freundschaft, hast Du selbst eingesehen.

Also bleibt Dir gar nichts anderes übrig als Dich zurückzuziehen.

Körbe kriegt jeder Mensch, männlich wie weiblich, und davon geht die Welt nicht unter.

Du machst Dich nur zum Affen, wenn Du jetzt so tust, als sei nichts gewesen.

Tu Dir das nicht an. Versuche, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Entweder kommt sie eines Tages auf Dich zu und gesteht Dir ihre Liebe oder es passiert nicht.

Sie findet einen neuen Freund, Du eine neue Freundin, und noch viel später könnt Ihr beide Eure jugendlichen Gefühle abhaken und über sie schmunzeln.

PS: keine Freundschaft mehr haben wollen, aber den Kontakt auch nicht abbrechen wollen geht in Deiner Situation nicht.

...zur Antwort

Das hängt mit den Abmachungen zwischen Apotheken, Krankenkassen und Händlern zusammen.

Ottonormalverbraucher kennt diese Abmachungen nicht, die sich im übrigen von Quartal zu Quartal ändern können.

Die Apotheken müssen sich daran halten, und die Patienten wundern sich, können aber nichts daran ändern, außer immer bei den Ärzten nach dem günstigsten Präparat ohne Zuzahlung oder mit einer geringeren Zuzahlung zu fragen.

...zur Antwort

Oh mein Gott.

Wieder so ein Macho, der respektlos, brutal, egoistisch, machtbesessen seine Frau herumkommandiert, kontrolliert, in der Gewalt hat und bei ihr seine Machtgelüste austoben kann.

Und wieder so eine Frau, die das alles mit sich machen lässt und dann auch noch von Liebe spricht.

Wie verblendet muß ein Mensch/eine Frau sein, wie hörig, wie wenig selbstbewußt, wie wenig stolz, das alles mit Entschuldigungen und Rechtfertigungen zu ertragen und sich gefallen zu lassen?

Und was muß noch alles passieren, bis nach langen Jahren der Verblendung endlich der Verstand einsetzt und sagt: mein Gott, wie blöd war ich doch, mir das alles gefallen zu lassen?

...zur Antwort

Amazon versendet den Artikel und zieht dann den Geldbetrag von Deinem Konto ein.

Amazon teilt Dir per email mit, dass der Versand erfolgt ist. Wenn Du diese email erhalten hast, weißt Du also, dass das Geld am gleichen oder am nächsten Tag abgebucht wird.

Bestell morgen. Dann bist Du auf der sicheren Seite und vermeidest alle unangenehmen Überraschungen, die dann auftreten, wenn amazon versucht, Geld abzubuchen und Dein Konto hat nicht genug oder gar kein Geld..


...zur Antwort

Schnellstmöglich heisst nicht von 16.45 bis 9.30. Es heisst so schnell wie möglich.

Da musst Du schon noch die Geduld aufbringen und 1 & 1 machen lassen. Die haben auch noch andere Aufgaben und andere Kunden.

Immer diese ungeduldigen Menschen, die nicht mehr warten können.

...zur Antwort

Am Ende des Bestellprozesses kurz von "Jetzt kaufen" erscheinen die Versandkosten oder es steht dort  "Versand- Gratis".

Auch die voraussichtlichen Versandkosten werden Dir während des Bestellprozesses angezeigt, wenn Du auf die Schaltfläche rechts unter dem Artikelpreis draufklickst.

Und das geschieht bei jedem Bestellvorgang, sodaß man immer weiß, wieviele Versandkosten man pro Bestellung hat.

Und wenn die Versandkosten einem zu hoch sind, kann man ohne Probleme den Bestellprozess abbrechen.

...zur Antwort

"als wäre ich inkonsistent": da hast Du das komplett falsche Fremdwort erwischt. Du meinst wahrscheinlich "nicht existent".

Zu Deinem Problem:

was soll man Dir denn sonst noch raten, wenn die anderen Antworten schon nicht hilfreich waren?

Du kannst Deinen Bruder nicht ändern, sondern nur Dich selbst.

Versuche ihn zu ignorieren.

Hör auf, irgendetwas für ihn zu machen.

Du brauchst keinen Respekt von Deinem Bruder, wenn er nicht bereit ist, ihn Dir zu geben.

Wichtig ist, dass Du Dir ein dickeres Fell anschaffst und Dir klarmachst, dass, nur, weil er Dein Bruder ist, er Dich nicht  "lieben" muss oder Du ihn.

Es ist ein Märchen, dass Blut dicker ist als Wasser. Auch Blutsverwandte und gerade auch Geschwister müssen sich nicht mögen. Sie leben in einer Zweck- und Zufallsgemeinschaft, die sich niemand ausgesucht hat.

Wenn Dein Bruder sich so verhält, ist es seine Sache, aber nicht Deine Schuld.

...zur Antwort

Fake E-Mail von EA?

Hallo. Habe heute eine etwas komische E-Mail von angeblich EA bekommen das mein Passwort zurückgesetzt wurde.

In der stand:

Hallo (E-Mail).

Das Passwort für dein Origin-Konto wurde vor Kurzem zurückgesetzt, weil eine Standard-Systemanalyse zeigte, dass im Zusammenhang mit deinem Benutzernamen und Passwort möglicherweise verdächtige Aktivitäten erfolgt sind. Wir haben derzeit keinen Grund zu der Annahme, dass die verdächtigen Aktivitäten das Ergebnis von unbefugtem Zugriff auf die Datenbanken von EA sind. Solche Aktivitäten könnten hingegen mit Problemen wie Phishing, der Verwendung schwacher Passwörter, dem Einloggen über gemeinsam genutzte Verbindungen oder die Verwendung eines einzigen Passworts auf mehreren Websites zusammenhängen. Wir entschuldigen uns für hierdurch möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf dein Verständnis dafür, dass wir diese Maßnahme ergreifen, um deine persönlichen Daten besser zu schützen.

Wir bei EA nehmen die Sicherheit deiner persönlichen Informationen ernst. Entsprechend empfehlen wir dir, das Passwort für andere Konten, bei denen du dieselben Zugangsdaten wie für dein Origin-Konto verwendet hast, zu ändern. Es gibt außerdem weitere Maßnahmen, mit deren Hilfe du dein Konto sicher halten kannst: Verwende starke Passwörter, achte darauf, deine Passwörter wenigstens einige Male im Jahr zu ändern, und verwende für jedes deiner wichtigen Konten ein eigenes Passwort.

Du kannst dein Passwort hier ändern: (link)

Die E-Mail Adresse vom Sender: EA@em.ea.com Was meint ihr? Fake oder nicht?

...zur Frage

Fake, gut gemacht.

Bloß nicht auf den Link klicken. Email sofort löschen.

Wenn Du bei EA oder Origin, wer auch immer das ist, registriert bist, melde Dich auf der EA- oder Origin-Seite an und ändere Dein Passwort.

Die Standard-Info von seriösen Unternehmen lautet:

"Wir, xy, werden Sie niemals auffordern, Ihr Passwort zu ändern.!"

So oder so ähnlich.

...zur Antwort

Kenne Bref nicht, aber vielleicht hat die Flasche einen Sicherheitsverschluß.

Dafür muß man an einer bestimmten Stelle des Deckels drücken und ihn gleichzeitig drehen. Oder es gibt einen Hinweis auf der Flasche, wie man sie sonst aufbekommt.

...zur Antwort

Diese Haie lassen sich auch immer wieder neue Formulierungen einfallen.

Auf Deutsch heisst das, ihm wird die Vermittlung eines Vertrag verbindlich zugesagt, mehr nicht. Und die Ablehnung/Absage der Vermittlung dieses Vertrages ist ausgeschlossen.

Wenn mir ein Mietvertrag verbindlich zugesagt wird, habe ich nicht etwa die Wohnung, sondern nur ein Stück Papier. Dieses wird mir dann verbindlich zugeschickt. Und gegen das Zuschicken ist keine Ablehnung oder Absage möglich.

Und wenn ein Mietvertrag genehmigt ist? Aha. Ist vielleicht der Text genehmigt und heisst gar nichts.

Eine Anfrage ist kostenlos, und wenn Ihr nichts unterschrieben habt, braucht Ihr auch nichts zu befürchten.

Hände weg von all diesen Finanz-Betrügern, die Geld versprechen. Ja, tun sie, aber nur sich selber.

...zur Antwort

Deine Frage ist komplett falsch gestellt.

Wenn Du in einem online shop einkaufen willst, gehst Du auf die Seite des online shops, suchst Dir die Artikel, packst sie in den Warenkorb und gehst zur Kasse.

Dann musst Du Deine Daten und Deine Kontonummer eingeben und die Zahlungsmethode auswählen.

Bei Lastschrift wird der Betrag von Deinem HASPA-Konto abgebucht, bei Kauf auf Rechnung erhältst Du mit den Artikeln zusammen eine Rechnung, die Du dann per online banking bezahlen kannst.

Nein, eine Kreditkarte brauchst Du nicht.

...zur Antwort

Ja.

Am besten, wenn Du sowieso am Schalter bist, bittest Du den Schalterbeamten, in Deinem Beisein den Umschlag zu stempeln.

Das machen die sowieso immer, wenn sie das Porto draufmachen.

...zur Antwort

Ob die Balkon- und Terrassentüren im Eigentum des Eigentümers stehen, ist in der Teilungserklärung nachzulesen.

Wenn ja, kannst Du ohne weiteres eine Katzenklappe einbauen lassen.

Wenn nein, hat die WEG ein Wörtchen mitzureden.

Da die Tür zum Garten geht, ist sie vermutlich auch nicht ohne weiteres von der Straße einzusehen.

Insofern dürfte der Zustimmung der anderen Eigentümer eigentlich nichts im Wege stehen, aber da man nie weiß, wie die so drauf sind, solltest Du, wenn Du tatsächlich die Wohnung kaufen willst, vorher mit der Hausverwaltung reden und nach Kauf bei der nächsten ETversammlung diesen Punkt als Topic in die Tagesordnung mit aufnehmen lassen.

...zur Antwort

Kann mich den Antworten nur anschliessen. Nur leider ist das keine einzelne Verar..., sondern Verar... mit System.

Das sind Call-Center aus der ganzen Welt, die sich als Microsoft Mitarbeiter oder Mitarbeiter anderer Firmen ausgeben und versuchen, die Angerufenen und deren Computer usw. zu manipulieren.

Ich konnte so einen Anruf von "Microsoft" zurückverfolgen. Er kam aus einem Call-Center in Indien, aber

ACHTUNG:

die Telefonnummern auf dem Tel.Display  können auch manipuliert sein und vortäuschen, dass die Anrufe aus Amerika oder Deutschland kommen.

Keine Infos am Telefon preisgeben, keine Fragen beantworten, sondern sofort auflegen.

Niemals rufen solche Unternehmen ein einzelnes Individuum an.

Das machen nur die betrügerischen Call-Center, die das tagtäglich massenhaft und überall tun oder probieren.

...zur Antwort

Schreib ihm, dass Du sein Geld nicht willst. Und wenn er es dennoch überweisen sollte, würdest Du das Geld dem Frauenhaus spenden. Hebe dieses Schreiben für alle Fälle auf.

Deine Kontonummer würde ich nicht noch einmal nennen. Warum auch, wenn er sie, wie Du schreibst, kennt.

Er kann Dir später nicht einfach den Vorwurf machen, Du hättest es verlangt. Dazu müßte er etwas Schriftliches haben.

PS: lese gerade, dass die Polizei Dir geraten hat, ihm nichts mehr zu schreiben.

Dann mach es so, dass Du das Geld zurücküberweist. Kontobeleg aufbewahren.


...zur Antwort

Verschiedene Verbrauchertests haben gezeigt, dass es dazu keine verlässliche Aussage gibt. Es kommt sehr darauf an, auf welchem Wochenmarkt und um welches Obst oder Gemüse es sich handelt.

Mal waren die Märkte vorn, mal die Supermärkte/Discounter.

...zur Antwort

Das steht bei jedem Artikel dabei, rechts unter dem Kaufpreis.

In der Regel pro Artikel 1x Versandkosten, auch beim selben Händler.

Also 2 Artikel vom selben Händler, 2x Versandkosten

Am Ende vor "Kaufen" kannst Du die voraussichtlichen Versandkosten auch noch einmal aufrufen und angucken.

...zur Antwort

sofort löschen und nicht auf den Link klicken.

Das ist natürlich eine Fälschung. Was sonst?

Alles, was bei Dir im Spam-Ordner ankommt, hat entweder einen Link zum Draufklicken oder einen Anhang.

Niemals klicken oder Anhänge öffnen.

Sofort auf Nimmerwiedersehen löschen.

Du kannst die email-Adresse auch blockieren. Erst recht, wenn Du gar keine Mastercard hast. Dann hast Du damit sowieso nichts zu tun.

...zur Antwort

Warnung:

Wenn Du das machst, widersprich unbedingt der Nutzung Deiner Daten zu Werbezwecken und der Weitergabe Deiner Daten zu Werbezwecken. Und lehne den Newsletter ab bzw. bestelle ihn ab.

Wenn Du das nicht machst, werden Deine Daten missbraucht, verkauft und benutzt, um Dich vollzumüllen mit Werbung aller Art. Nicht nur von dieser Firma, sondern Du wirst Dich wundern, wo überall Deine Daten landen.

Umsonst sind diese Werbeaktionen nämlich nicht.

...zur Antwort