Die Stadt kennenlernen

ins Lokalblättchen oder die Lokalzeitung gucken und Dich informieren, wo was läuft,

welche Einrichtungen es in Elmshorn gibt.

Du kannst auch ins Rathaus gehen und Dich als Neubürger vorstellen.

Dort wird man Dir dann auch sagen, wo Du welche Infos bekommen kannst und wird Dir sicher auch Infomaterial für Zuhause mitgeben.

Du musst aktiv werden.

Von alleine kommt niemand auf Dich zu.

...zur Antwort

Wann hat Martin Luther die Rede gehalten und wie waren zu dieser Zeit die politischen und religiösen Lebens- und Glaubensumstände?

...zur Antwort

Es soll vorkommen, dass ein Mensch jemanden liebt, aber nicht zurückgeliebt wird.

Das ist das wahre Leben.

Nicht immer bekommt man das, was man sich wünscht.

Man muss auch zurückstecken können und sich in das Unabänderliche fügen können.

Die Welt geht nicht unter wegen solcher alltäglichen Liebesprobleme.

Und auch Du wirst Dich neu verlieben und diese Leonie bald vergessen haben und Dich später wundern, warum Du überhaupt in sie verliebt warst, wenn es doch weitaus nettere Mädels gibt.

...zur Antwort

Solche mails sind mittlerweile weltweit bekannt als Abzockversuch und Datenklau.

Blockiere jeden einzelnen Absender in Deinem email-Programm, und zwar immer, wenn ein neuer Absender auftaucht. Das kostet ein paar Minuten, ist es aber wert. Dann hast Du bald Ruhe.

Du hast hoffentlich auf keine dieser emails reagiert: Anhänge geöffnet oder Daten preisgegeben.

Das solltest Du in Zukunft auch nie tun und immer solche oder ähnliche emails blockieren, wenn Du Dir sicher bist, keine Beziehungen zu diesen Absendern zu haben.

...zur Antwort

Ja, früher machte man den Geschirrspüler einen Spalt auf.

Heute sollte man das nicht mehr tun.

Nicht nur wegen der Dämpfe, die die Küchenplatten von unten aufweichen können, sondern auch, weil die modernen Geräte bei geschlossener Tür den Dampf im Innern fortleiten und das Geschirr auch  noch weiter trocknen kann im geschlossenen Zustand.

So ungefähr ca. 45 Minuten sollte die Tür nach Beendigung des Programms geschlossen bleiben.

...zur Antwort

Du bist verwirrt.

Das ist alles.

Die Verwirrtheit verschwindet wieder, und Du wirst wieder normal.

Kein Grund, Angst zu haben.

...zur Antwort

Es kommt wie so oft auf den Kontext an. Siehe Antwort Schuhu.

Z.B. "Kein Schweiß vorhanden" ist Nominativ.

(Wer oder was ist vorhanden oder nicht vorhanden?)

Hier fragt man: "Wen oder was aufs Holz?" Akkusativ : keinen Schweiß.

Bitte keinen Schweiß (Akkusativ: wen oder was aufs Holz?) aufs Holz tropfen lassen


...zur Antwort

Du bezahlst nur einmal die Versandkosten.

Die Nachlieferung nicht.

...zur Antwort

Das ist normal.

Es muß nicht für immer sein, kann aber.

Das findest Du mit der Zeit selber raus.

...zur Antwort

Du musst gar nichts machen.

Warte, bis Du eine email von diesem Valentin Milling bekommst. Der sagt Dir, ob Du den Artikel zurückschicken kannst oder nicht und schickt Dir ein Rücksendeetikett mit einer Anleitung.

Diese Anleitung befolgst Du. Fertig.

Wenn Du alles genau befolgt hast, kriegst Du Dein bezahltes Geld zurück auf Dein Konto. In ca. 2 -3 Tagen, nachdem das Paket wieder bei Milling ist..


...zur Antwort
Beste freundin hat mich gekorbt was tun?

(Wir sind 17 jahre alt und kennen uns seit 5 jahren) Seit einem jahr bin ich voll in meine beste freundin verliebt. Zur info seitdem wir 12 sind war mal ich verliebt in sie und mal sie in mich aber leider nie gleichzeitig. Und immer wenn ich verliebt war habe ich es ihr nie gesagt weil mir der mut fehlte, sie hat es mir jedoch immer erzählt. Also jetzt zu dem was passiert ist. Ich bin halt von der schule geflogen vor 4 jahren und seitdem sehen wir uns halt weniger. Seit einem Jahr bin ich in sie verliebt aber das sind nicht nur so kleine gefühle. Ich habe jetzt ununterbrochen seit einem jahr sehr starke gefühle für sie und alle meine freunde sagen mir seit einem jahr ich soll es ihr endlich sagen da sie sicher nicht nein sagen wird. Allerdings wollte ich es ihr nie sagen bis ich mir an einem tag dachte was mache ich eigentlich. Ich liebe sie seit einem jahr und tue so als wäre nichts ich kann nicht erwarten dass alles von alleine kommt ich muss es ihr endlich sagen. Aufjedenfall habe ich mich mit ihr getroffen in einer shishabar (shisha rauchen ist ein gemeinsames interesse von uns) wir haben dort eine stunde geraucht und geredet undsowas bis ich ihr dann den grund für unser treffen gesagt habe. Ich habe ihr gesagt dass ich sie schon sehr lange liebe und dass ich will dass sie es weiß. Sie hat mir erst nicht geglaubt und war kurz still. Ich meinte zu ihr dass sie nichts dazu sagen müsse da ich einfach nur erzählen wollte dass ich sie liebe (innerlich hatte ich die hoffnung dass sie mir irgendwie sowas sagt wie z.B nein ich muss dir auch noch was erzählen oder sowas aber leider war das nicht der fall) dann kam von ihr plötzlich dass das nicht geht weil wir uns selten sehen und uns kaum kennen (okay ich gebe zu wir treffen uns viel weniger als damals aber trotzdem. ich kenne sie seit ich 12 bin wir haben jeden tag kontakt und schreiben jeden tag fast 3 stunden lang und senden uns fast immer snaps von dem was wir gerade tun also kann sie auf keinen fall sagen wir kennen uns kaum noch) sie sagte sie findet es total süß dass ich in sie verliebt bin und es ihr gesagt habe und dass das garnichts an unserer freundschaft ändert und es nicht schlimm ist. Ich habe ihr gesagt dass ich ihre meinung respektiere. Allerdings komme ich garnicht klar damit ich verstehe nicht wieso sie nein sagt. Wenn ihr sehen könntet wie romantisch ich es ihr gesagt habe und wie ihr gesicht aussah ihr würdet es selbst nicht glauben dass sie mich dann gekorbt hat. Und ich weiß jetzt einfach nicht was ich tun soll ich kann doch jetzt keinen mehr auf besten freund tun obwohl ich sie total liebe. Bitte sagt mir was ich machen soll es kann einfach nicht sein dass es keine möglichkeit gibt dass da noch was daraus wird. Ich kaufe ihr einfach nicht ab dass sie keine gefühle hat für mich. Ich möchte jetzt nicht arrogant rüberkommen aber ich sehe überhaupt nicht schlecht aus und am charakter liegt es nie im leben sonst hätte ich seitdem ich geflogen bin keinen kontakt halten können.

...zur Frage

Da gibt es leider nur eins:

mach Dich rar, hör auf, ihr zu schreiben und sie zu kontakten.

Jetzt ist die beste Gelegenheit dazu, denn dass es jetzt nach Deinem Liebesgeständnis so nicht weitergehen kann mit Eurer Freundschaft, hast Du selbst eingesehen.

Also bleibt Dir gar nichts anderes übrig als Dich zurückzuziehen.

Körbe kriegt jeder Mensch, männlich wie weiblich, und davon geht die Welt nicht unter.

Du machst Dich nur zum Affen, wenn Du jetzt so tust, als sei nichts gewesen.

Tu Dir das nicht an. Versuche, Dich auf etwas anderes zu konzentrieren.

Entweder kommt sie eines Tages auf Dich zu und gesteht Dir ihre Liebe oder es passiert nicht.

Sie findet einen neuen Freund, Du eine neue Freundin, und noch viel später könnt Ihr beide Eure jugendlichen Gefühle abhaken und über sie schmunzeln.

PS: keine Freundschaft mehr haben wollen, aber den Kontakt auch nicht abbrechen wollen geht in Deiner Situation nicht.

...zur Antwort

Schnellstmöglich heisst nicht von 16.45 bis 9.30. Es heisst so schnell wie möglich.

Da musst Du schon noch die Geduld aufbringen und 1 & 1 machen lassen. Die haben auch noch andere Aufgaben und andere Kunden.

Immer diese ungeduldigen Menschen, die nicht mehr warten können.

...zur Antwort
Fake E-Mail von EA?

Hallo. Habe heute eine etwas komische E-Mail von angeblich EA bekommen das mein Passwort zurückgesetzt wurde.

In der stand:

Hallo (E-Mail).

Das Passwort für dein Origin-Konto wurde vor Kurzem zurückgesetzt, weil eine Standard-Systemanalyse zeigte, dass im Zusammenhang mit deinem Benutzernamen und Passwort möglicherweise verdächtige Aktivitäten erfolgt sind. Wir haben derzeit keinen Grund zu der Annahme, dass die verdächtigen Aktivitäten das Ergebnis von unbefugtem Zugriff auf die Datenbanken von EA sind. Solche Aktivitäten könnten hingegen mit Problemen wie Phishing, der Verwendung schwacher Passwörter, dem Einloggen über gemeinsam genutzte Verbindungen oder die Verwendung eines einzigen Passworts auf mehreren Websites zusammenhängen. Wir entschuldigen uns für hierdurch möglicherweise entstehende Unannehmlichkeiten und hoffen auf dein Verständnis dafür, dass wir diese Maßnahme ergreifen, um deine persönlichen Daten besser zu schützen.

Wir bei EA nehmen die Sicherheit deiner persönlichen Informationen ernst. Entsprechend empfehlen wir dir, das Passwort für andere Konten, bei denen du dieselben Zugangsdaten wie für dein Origin-Konto verwendet hast, zu ändern. Es gibt außerdem weitere Maßnahmen, mit deren Hilfe du dein Konto sicher halten kannst: Verwende starke Passwörter, achte darauf, deine Passwörter wenigstens einige Male im Jahr zu ändern, und verwende für jedes deiner wichtigen Konten ein eigenes Passwort.

Du kannst dein Passwort hier ändern: (link)

Die E-Mail Adresse vom Sender: EA@em.ea.com Was meint ihr? Fake oder nicht?

...zur Frage

Fake, gut gemacht.

Bloß nicht auf den Link klicken. Email sofort löschen.

Wenn Du bei EA oder Origin, wer auch immer das ist, registriert bist, melde Dich auf der EA- oder Origin-Seite an und ändere Dein Passwort.

Die Standard-Info von seriösen Unternehmen lautet:

"Wir, xy, werden Sie niemals auffordern, Ihr Passwort zu ändern.!"

So oder so ähnlich.

...zur Antwort

Ja.

Am besten, wenn Du sowieso am Schalter bist, bittest Du den Schalterbeamten, in Deinem Beisein den Umschlag zu stempeln.

Das machen die sowieso immer, wenn sie das Porto draufmachen.

...zur Antwort