Könnte mir jemand Ratschläge geben?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Erfahrungen sind da so, dass man den "ersten Schritt" gar nicht bewusst einleiten muss. Du musst nicht planen wann du zu ihr gehst und sie fragst ob ihr eine Beziehung eingehen wollt. Genieße einfach die gemeinsame Zeit und versuche so viel Zeit wie möglich mit ihr zu verbringen. Kommt ihr halt mal näher indem du in Situationen ihre Hand hältst oder ähnliches.
Handle nicht überhastet und denke nicht, dass du das möglichst schnell hinter dich bringen musst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymus229 13.09.2016, 09:51

Danke sehr^^

0

Wenn sie dir sagt, dass du ihr echt wichtig bist und dass sie dich auch wirklich mag, dann hat sie auch Gefühle für dich.

Da sie bereits schon diese Aussage und somit Initiative übernommen hat, folgender Ratschlag: Sag ihr "Du hast doch neulich gesagt, dass... ich wollte dir jetzt auch nur nochmal deutlich sagen, dass es mir genauso geht..."

Wahrscheinlich geht das dann seinen vorbestimmten Weg ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymus229 13.09.2016, 09:56

Das klingt gut^^ danke sehr

0

Mein rat:

Warte nicht zu lange. sonst bist du in der Friendzone.

Ich würde mal ganz belanglos und nebenbei fragen ob sie verliebt ist. also nicht in dich sondern generell. kannst ja sagen das du auch in jemanden verliebt bist.

und jenachdem wie sie dich anschaut und reagiert hast du eine antwort.

vielleicht während einer Liebeskomödie? dann kannst du dich auf den film beziehen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymus229 13.09.2016, 09:54

Danke! Das klingt ganz gut^^ Denkst du es hilft, wenn ich sie ins Kino einlade?

0
Nayes2020 13.09.2016, 09:58
@Anonymus229

also ich würde das zuhause machen. Da ist man ungestörter und kann eben diese frage stellen.

Im Kino kann man ja auch nicht reden.

Der Film soll ja als Deckung dienen.

"weißt du während ich diesen Film schaue muss ich daran denken das ich seit einiger Zeit mich in jemanden verschossen habe. Ist mir seit kurzem klar geworden.

Wie schauts bei dir aus? bist du in jemanden verliebt?"

0

Es ist doch gut so, wie es ist, oder nicht? Wozu die Eile? 3-4 Wochen sind echt nicht lange. Lass´die Dinge sich in Ruhe  entwickeln. Irgendwann kommt die passende Gelegenheit ganz von alleine.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ob ihr euch vielleicht ein Bild machen könnt

Nein, so können wir uns kein Bild machen. Viel zu wenig Inhalt in Deiner Frage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymus229 13.09.2016, 09:48

Was willst du denn noch wissen?^^

0

wenn ich euch nochmal sieht mach einfach den ersten schritt und frag sie ob sie verliebt ist. anhand der antwort kannste ja schon mal was draus schließen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

du schreibst leider nicht wie alt du bist bzw. sie ist...

aber wenn ich das so lese... das ist eine schöne freundschaft und wenn sie sagt sie mag dich , würde ich einfach abwarten wie es sich entwickelt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Anonymus229 13.09.2016, 09:49

Ich bin 16 sie 18

0
ersterFcKathas 13.09.2016, 09:53
@Anonymus229

also beide fast  :o) erwachsen... lass ihr zeit , nimm du dir zeit... es muß nicht immer hauruck gehen.... gemeinsam miteinander zeit verbringen... ihre hobbys und interessen kennenlernen....usw

1

Was möchtest Du wissen?