Latinum für das Medizinstudium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Viele Leute denken, dass das Latinum erforderlich ist, da das vor einigen Jahren auch noch der Fall war. Bei manchen Fächern beispielsweise Theologie oder in modernen Fremdsprachen ist dies auch heute so oder zumindest ist das Latinum für den Abschluss nötig und kann im Laufe des Studiums erworben werden. Für die Zulassung zum Medizinstudium wurde die Vorraussetzung ein Latinum zu haben vor einiger Zeit abgeschafft. Allerdings scheint sich die Tatsache noch in den Köpfen der Menschen gehalten zu haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil das früher ganz selbstverständlich so war und ein Studium, nicht nur Medizin, ohne Latinum undenkbar war.

Nun studieren nicht so viele Medizin. Die Erkenntnis, daß das Latinum keine Voraussetzung für ein Medizinstudium mehr ist, setzt sich also nur langsam durch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da es DAS Studium war, für das man IMMER Latinum brauchte.. Das ist erst seit 4 Jahren oder so anders. Die meisten Leute assozieren Medizin einfach noch mit dem Latinum.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kristall08
12.09.2016, 18:25

Ich glaube, du kannst inzwischen eine 0 hinter die 4 machen. ;)

2
Kommentar von dadamat
13.09.2016, 12:07

Auch schon vor 35 Jahren brauchte man kein Latinum, der Terminologie-Kurs reichte.

0

Warum ist das wichtig für Dich?

Lass die Leute doch denken, was sie wollen.

Ich versteh nicht, wo das Problem liegt.

Es gibt auch Leute, die sich von Verschwörungstheorien nicht abbringen lassen. So what?

Lass sie doch denken, was sie wollen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GammelKnight
12.09.2016, 16:17

Weil ich in letzter Zeit mal Fragen zu dem Thema Latinum+Medizinstudium angeguckt habe und da jeder 2. fest davon überzeugt war man bräuchte dass und den Fragestellern teils zu absurden Kursen in den Ferien und dergleichen geraten haben und diese das tatsächlich in Betracht gezogen und oft als beste Antwort gekennzeichnet haben.

0

Was möchtest Du wissen?