Medizinische Fachbegriffe lernen?

4 Antworten

Hallo, meine Frage ist es, ob es Sinn macht parallel zur Schule medizinische Fachbegriffe auswendig zu lernen

Nicht im geringsten.

da ich nach dem abi medizin studieren will.

Dann wirst du das während des Studiums "automatisch" lernen. Was hilft es dir zu wissen, dass der Blinddarm Appendix heißt? Sobald man dich lehrt, wie man eine Appendizitis diagnostiziert oder therapiert, lernst du das nebenbei.

Verwende die Zeit besser darauf, Lerntechniken zu erlernen.

Alex

Nein macht gar keinen sinn.

Konzentrier dich lieber darauf, ein möglichst gutes Abi zu machen, falls du in deutschland studieren willst. Für alles andere ist während des studiums mehr als genug Zeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du schon Vorkenntnisse in Latein hast, sind das ja nur ein paar zusätzliche Vokabeln. Und welche, die du ausser im Vatikan dann später auch noch im Berufsleben gebrauchen kannst.