Montags keine Post?/ :O??

5 Antworten

Die Post arbeitet Montags auf Sparflamme, nicht alle Sendungen werden an diesem Tag zugestellt.

Tschulea  18.02.2017, 17:35

Es wird lediglich keine Werbung zugestellt. Alles andere schon.

Bir mir kommt jeden Montag Post und Pakete werden auch montags zugestellt, wenn sie bei Deinem Zusteller sind.

Montag ist bei uns sehr wenig los.
Da eigentlich alle Firmen Freitag um 12 zu machen, wird Freitagmittag und Samstag wenig Post eingeliefert und dementsprechend wenig ist dann auch am Montag da. Am Sonntag wird bei der Post auch nix weiter transportiert.
Ebenso lässt man am Montag Werbung liegen. d.h. sämtliche Otto, H&M, Bader usw. Kataloge und Prospekte werden bis Dienstag liegen gelassen. Wenn ein Paket Samstag weggeschickt wird kommt es in der Regel erst Dienstag an.

Die überwiegende Post ist "geschäftlicher" Art. Und Betriebe arbeiten halt in der Regel nur bis Freitag. Darum wird solche Post auch nur letztlich am Freitag rausgehen und am Samstag ausgetragen werden. Am Samstag/Sonntag werden vornehmlich nur "private" Sendungen in den Briefkasten gesteckt. Das sind recht wenige. Darum kommen am darauf folgenden Austragetag entsprechen weniger Briefe vor.