Werden Pakete die Samstags abgegeben werden Montags ausgeliefert?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag,

Manche glauben Sonntag ist ruhetag oder sowas, stimmt nicht, Sonntags sind nur weniger Arbeiter da, da am Sonntag nicht zugestellt wird. Gibst du ein Packet an einem Samstag in der Filiale ab bleibt das pecket erst mal bei dem Kerl dort an der Theke, die packete werden in gewissen abständen nach hinten in die Hallen gebracht und von dort aus erst mal mit Plaketen versehen damit man auch weiß wohin damit :D und wenn gott dich mag geht dein packet an dem tag noch in die richtige kleinfiliale und dann bekommste es am montag xD sonst erst am deinstag weil ddes packet sonst erst am montag abgeschickt wirst, kleiner tip gib deine packete vor 12 ab :P

frag bei Deinem Postamt nach, bei uns ist es so wenn ich es bis 16:30Uhr abgebe ist es am nächsten Tag schon beim Empfänger. (jedenfalls bei Briefe) Hab aber auch schon ein Paket am Montag bekommen, das Freitag abgegeben wurde.

Um 12 Uhr denke ich da schon. Denn die werden das wahrscheinlich erst um 13 Uhr abholen. Wenn man es davor abgibt MUESSTE es am Montag da sein. Aber ich arbeite da nicht, also kann ich dir keine 100% Gewissheit geben :D

Wie funktioniert die Logistik bei DHL?

Ich habe gestern Abend (ca. 19 Uhr) bei DHL ein Paket abgegeben und laut Sendungsverfolgung wurde es erst heute Abend im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Wenn ich sonst Pakete abgegeben habe (vor 17.30 Uhr), dann wurde es bereits am selben Abend noch im Start-Paketzentrum bearbeitet.

Heißt das, dass die nur 1x am Tag die Pakete von der Filiale zum Paketzentrum fahren?!

...zur Frage

Paketversendung DHL?

Moin zusammen

Und zwar warte ich seit Samstag auf ein wichtiges Paket, Jedoch hat sich am Sendungs status bis jetzt noch nichts verändert. Weiß vielleicht jemand ob die Pakete die man Samstags abgibt noch Mitgenommen werden und dann Montags weiterbearbeitet werden.

...zur Frage

Paket-Lieferung, wenn man nicht zu Hause ist?

Hallo, Leute, da ich berufstätig bin, kann ich meine Pakete womöglich nicht selbst in Empfang nehmen, wenn ich was bestelle, daher wollte ich fragen, ob es eine andere Möglichkeit gibt dem Paketträger zu verklickern, dass Paket in einer nahumliegenden Postfiliale abzugeben, wenn ich nicht zu Hause bin?

Denn ich finde es nicht in Ordnung, wenn man die Pakete einfach bei den Nachbarn abgibt, denn man weiß ja nicht, ob die vertrauenswürdig sind und ich hab mit meinen Nachbarn eh nichts zu tun.

Und manchmal steht sogar auf der Benachrichtigungskarte oder bei der Sendungsverfolgung in Imternet "beim Nachbarn abgeben", ohne Namen. Ja, da stehe ich dann, und weiß nicht, welcher Nachbar gemeint ist, denn ich wohne in einem Gebäude mit drei Treppenhäusern und hab demnach auch viele Nachbarn.

Könnte ich vielleicht auch bei DHL anrufen, dass die auf meinem Paket vermerken sollen, "ist bei der Postfiliale abzugeben", damit der Paketträger auch bescheid weiß.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?