Deutsche Post Brief an Postfiliale liefern lassen?

3 Antworten

Weiß jemand ob man damit auch Briefe an die Postfiliale über dieses "Postfiliale Direkt" zustellen lassen ?

Nein, Briefe können nicht über "Postfiliale Direkt" in die Filiale geliefert werden, nur Pakete und Päckchen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Erfahrungen

Nein, Briefe kann man nicht an eine Postfiliale liefern lassen. Das geht nur mit einem Postfach oder Lagerung.

LG ~TheMentalist

Zabelmann  12.10.2017, 19:56

Antwort

Wird als " nicht AGB konform"  an den Absender zurückgeschickt und das Porto ist futsch.

Dreiviertelflo  07.01.2022, 23:08

Doch kann man, POSTLAGERND muss drauf stehen und die Adresse der filalie und natürlich der eigene Name

Die Post wird ja automatisch immer an eine Packstation geliefert und wenn es nach 3 Tagen nicht abgeholt wird, geht es eh an die nächste Postfiliale

flyforfly76
Fragesteller

Also auf der Seite steht das es die Möglichkeit zwischen der Filiale und der Packstation gibt.

KittyCate  23.05.2016, 21:19
@flyforfly76

Dann müsstest du theoretisch bei den Lieferoptionen auf die Filiale umschalten können

flyforfly76
Fragesteller
@KittyCate

Ok, die Frage ist jetzt nur noch ob das nur mit Paketen und Päkchen geht. Es handelt sich nämlich um einen Post Brief, genauer gesagt um eine Bluray welche als Post Brief versendet wird. Geht das mit Briefen auch?

KittyCate  23.05.2016, 21:35
@flyforfly76

Ja das müsste gehen, also bei den Lieferoptionen gibt es die Option "Postlagernd" und dann kann man sich da eine Filiale aussuchen