Digitaler Stromzähler einbauen- - hab keinen normalen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Mietswohnungen werden die Zähler bevorzugt im Keller gesetzt weil man dann nur einmal rein muß um 8 Zähler "verwalten" zu können. Und bei Mehrparteienhäuser ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass jemand zum Aufmachen da ist, recht groß.

Wichtig für Dich: Der Austausch ist so in einer viertel Stunde erledigt. Während des Tauschs hast Du keinen Strom in der Wohnung - für den Fall dass Du irgendwas Sensibles betreibst, dass dann neu gestartet werden muß.

Wenn du einen Stromvertrag hast, hast du auch einen Zähler.

Die werden den Stromzähler im Keller ersetzen. Darüber läuft der gesamte Strom deiner Wohnung.

Möglich ist es, daß der Zähler im Keller ist.

Du wohnst anscheinend zur Miete. Frag den Hausmeister oder Vermieter, wo sich Dein Zähler befindet.