Stromzähler leises rattern normal?

4 Antworten

Dieses leise Rattern ist normal. Und ja, neue und auch alte Zähler werden in einem bestimmten Turnus vom Grundversorger geprüft und bei Auffälligkeiten getauscht.

ich bin elektriker und rate dir es mal von einem spezialisten untersuchen zu lassen , wahrscheinlich muss man etwas auswechseln

brummen oder rattern?

der stromzähler ist im wesentlichen ein sich selbst bremsender motor. da ist es normal dass er brummt auch deutlich wahrnehmbar. bei den digitalen zählern hörst du das nicht mehr.

lg, Anna

Unser Raum mit den Zählern brummt auch wie ein Kraftwerk.

Das Geräusch ist prinzipbedingt und normal. :D

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich schon mehrere Jahre damit.