Neuer Stromzähler - wie ablesen?

1 Antwort

Dein Stromanbieter wird über den Zählerstand bei Ausbau deines alten Zählers und Einbau des neuen Zählers informiert.

Das füllt der Monteur / Elektriker bei Zählertausch aus und sendet dies an deinen Netzbetreiber. Dein Stromanbieter bekommt dann diese Zählerstände.

Klingt kompliziert, ist aber absolut normal.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit Jahren in der Energiebranche tätig.
Goyoma
Fragesteller

Okay, alles klar. Ja, das macht ja auch Sinn dass die bereits die neue Zählernummer auf dem Infoschreiben beim Abschnitt der Vertragsinfos hinzugefügt haben, da hätte ich mir das jetzt natürlich auch selbst erklären können. Danke für die detaillierte Info!