Zählerstand Strom per Foto pflicht?

4 Antworten

Warum machst du so ein Problem daraus? Das was du mit den Augen ablesen kannst kannst du auch mit dem Handy fotografieren. Also mach ein Foto und schicke es hin! Du willst schließlich was von den Stadtwerken und nicht umgekehrt. Die Stadtwerke erheben einen durchschnittlichen Abschlag, so wie im Vertrag vereinbart. Du möchtest einen geringeren Abschlag, also bist du in der Nachweispflicht.
Und Übergabeprotokolle sind wichtige Dokumente. Die solltest du vernünftig beim Mietvertrag aufbewahren. Bitte deinen Vermieter um eine Kopie.

Sneyjkxa
Fragesteller

Danke dir.

Der Vermieter dürfte auch eine Kopie haben.

Der Vermieter hat wohl eine Kopie.

Mach halt ein schlechtes Foto. Kriegst es schon hin ein Foto zu machen.

Ich weiß gar nicht warum du dich so sträubst vor einem Foto.

Mit jedem Handy oder Smartphone kann man da ein Foto machen, sonst wird doch auch alles fotografiert. Ist doch keine Dunkelkammer der Keller.

Sneyjkxa
Fragesteller

Mein aktuelles Handy gleicht einem Steinzeit Handy. Nicht jeder hat ein Handy auf dem neusten Stand

euleella  23.09.2023, 13:16
@Sneyjkxa

Mein Handy (altes Nokia) hat nicht mal Internet, macht aber super Bilder. Vielleicht kannst du einfach damit nicht umgehen.

jort93  23.09.2023, 13:16
@Sneyjkxa

Naja, wenn es eine Kamera hat mach damit ein Foto, such wenn es halt nur 0.8MP ist oder so.

Wenn du garkeine Kamera hast kannst du denen das ja sagen. Aber kann sein dass die denn einen zum ablesen schicken wollen mit Rechnung an dich.

Norina1603  23.09.2023, 13:35
@Sneyjkxa
Nicht jeder hat ein Handy auf dem neusten Stand

😂🤣Wo ist das Problem, den Zähler dafür mit einer Taschenlampe zu "erhellen"?😉