Umzug Zählerstand ablesen?

Strom

3 Antworten

Wie viele Mietparteien wohnen denn in diesem Haus, und hast Du im Falle eines Mehrfamilienhauses dort u.U. eventuell nur den Hausstromzähler für Flurlicht, Heizung & Co. Deines Vermieters gefunden?

Grundlegend vorsichtshalber fragst Du dann besser mal Deinen Vermieter nach dem Montageort des Einzelzählers für Deine Wohnung.

Handans123
Fragesteller

8 Stück, und es war im Keller Bild ist angehangen.

Gnurfy  30.06.2023, 15:49
@Handans123

Wenn Du schon lange genug dort wohntest, dass DU schon mal eine Jahresendabrechnung von eurem regionalen Stromversorhüger bekamst, so schaue in dieser Rechnung bitte mal nach der Zählernummer.

Dann weisst Du mit Sicherheit, ob Du "Deinen" Zähler erwischt hast. 😉

Wenn es nur einen Zäher gibt, musst Du den Zählerstand davon angeben. Dann wird Dein Verbrauch anteilig (Wohnungsgröße oder Personenzahl...) berechnet. Das geht auch tagegenau.

Was ist das für ein Zähler, Strom, Wasser, Gas. Wieviel Wohnungen gibt es im Haus.

Handans123
Fragesteller

Strom, 8 Stück. Bild ist angehangen.

heilaw  30.06.2023, 15:49
@Handans123

Das ist ein Zwischenzähler. Der richtige Zähler muss an einer anderen Stelle im Haus sitzen.