Kann ich um geld zu sparen zählerstand rückwirkend mitteilen damit preisbremse es regelt?

3 Antworten

Generell nennt man das, was Du vorhast, Betrug. In kleinem Umfang zwar, aber es bleibt dabei.

Die paar Cent, die Du damit sparst, sind es eigentlich nicht wert.

Manchmal sind rückwirkende Meldungen sowieso nicht mehr möglich, da technisch unterbunden.

Ich habe am 3.1. gemeldet, mit dem Datum. Die Berechnungen der Versorger sind schon ziemlich genau. Die kriegen das hin (wenn sie wollen).

Hallo Mieter9686,

das wird nicht funktionieren, außerdem wenn Du bis zum angegeben Termin den Zählerstand nicht gemeldet hast, wird Dein Verbrauch geschätzt!