Städtische Strom und Erdgas Versorger bucht seit Monaten keine Abschläge mehr?

2 Antworten

Da Du eine Einzugsermächtigung gegeben hast, musst Du Dir keine weiteren Gedanken machen.

Die Flatterhaftigkeit der Politik hat die Messdienstleister vor sehr große Probleme gestellt, da diese ihre IT-Systeme umstellen und auch zuvor testen mussten.

Wenn Lieferanten noch mehrere Sondertarife haben, kann es besonders kompliziert werden.

Klar, dass eine manuelle Bearbeitung im Massengeschäft zu Verzögerungen bei der Rechnunglegung/Abbuchung führt, zumal die Politik bestimme Punkte über die Zeit mehrfach in ihrer Ahnungslosigkeit und Inkompetenz in Punkto Abläufe geändert hat,

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Studium Energetik, beruflich im Energiesektor tätig

Du hast einen Vertrag und musst die Menge die du verbrauchst auch bezahlen. Preissteigerungen muss der Versorgen an dich weiter geben.

Wie der Versorger das jetzt abbucht ist im Grunde egal. Nur weil er das im Moment nicht macht, bedeutet das aber nicht das du das nicht trotzdem zahlen musst. Eine entsprechende Rechnung wird irgendwann kommen.