Wie hoch ist euer Abschlag/Monat für Strom?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

2 Leute 60€.

Haben aber auch überall Energiesparlampen, kein TV, abschaltbare Steckerleisten für Elrktro, Kochen, Warmwasser, Heizung über Gas.

Abschlag höhersetzen ist keine schlechte Idee, vermindert ggf. Nachzahlung oder man hat sogar ein Guthaben.

FlascheLeer90
Fragesteller

Ich habe auch nichts im Stand bye...auser WIFI,Kühlschrank

Grob ein Drittel mehr als vorher!

35 bzw. 40 € ist sehr wenig. Das sind ja nicht komplett Verbrauchskosten. Da sind ja auch Grundkosten dabei. Je nach Anbieter können das 10 - 15 € sein.

Ich zahle derzeit etwas über 200 €. 2 Personen, Haus mit ca. 140 m², eigener Heizungsanlage.

40€ ist auch für eine Person recht wenig!

Wir haben mit günstigem Tarif, zwei Personen und PV Anlage auf dem Dach einen Abschlag von 50€

85€, wohl wegen der Trockner im Winter + Gefrierschränke