Wie hoch wird euer Abschlag ab dem 1.10?

2 Antworten

Ich habe gerade erst auf 130 Euro monatlich erhöht. Um zu ermitteln, ob das genug ist, müsste ich mal ne halbe Stunde Zeit haben. Zähler ablesen, hochrechnen, bisher geleistete Zahlungen plus die gerade getätigte Erhöhung und dann die Gegenrechnung machen.

Ausgehend vom jetzigen Preis und den letztjährigen Verbräuchen werden es sowieso schon um die 1.300 Euro sein.

Fraglich ist für mich noch, ob die Umlage rückwirkend auf den gesamten Jahresverbrauch berechnet wird, oder erst ab dem Verbrauch des Stichtags.

Falls der Gesamtverbrauch im Abrechnungszyklus belastet wird, kommen noch mal um die 350-400 Euro obendrauf.

Das riecht schwer nach Urlaub auf Balkonien im nächsten Jahr.

Letztes Jahr im Oktober habe ich noch 69 Euro bezahlt, ab Oktober 2022 werden es 118 Euro sein.