LEW Strom?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich würde für das gesamte letzte Jahr 40 Euro zurück erstattet bekommen.

Herzlichen Glückwunsch, Du warst sparsam.

Trotzdem ist der Grundanbieter ganze 40 Euro pro Abschlag hoch gegangen?

Am 01.01.2023 ist vielleicht Dein Tarif erhöht worden? Darauf hin wurde die Vorauszahlung neu berechnet.

Und das trotz Strompreis-Bremse?

Die ja erst im März kommt, wenn Dein Tarif über 40 Cent/kWh liegt.

Was soll denn die scheiß?

Das weist und siehst Du bei der nächsten Jahresendabrechnung.

Wie können die denn hoch gehen obwohl ich eh schon zu viel bezahlt habe?

Letztes Jahr hast Du zuviel bezahlt, dieses Jahr nicht bzw. das siehst Du erst in der nächsten Abrechnung.

Du kannst Dir das auch jederzeit selbst ausrechnen.

Tonyjey
Fragesteller

erstmal vielen Dank für deinen Kommentar und die Aufklärung:)

Aber ich hab keine Erhöhung im Januar bekommen. Die sind unterm Jahr 2022 schon immer und immer wieder hoch gegangen. Und auch die Abschlagtechnung für Januar / Februar steht mit den KW/h Preisen von den letzten Monaten dran. Nur dass am Ende keine knapp 90€ mehr stehen sondern jetzt 130.