94€ Abschlagszahlung für 1 Person Haushalt?

6 Antworten

Das ist viel zu teuer, ich zahle für einen Jahresverbrauch von 2300kWh weniger.

=> Anbieter wechseln! Aktuelle Tarife sind bei verivox oder check24 zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da passt doch was hinten und vorn nicht.

Unter 600 kWh pro Jahr und 94 EUR Monatsabschlag?

Ich hab 1.200 kWh und hab 51 EUR.

www.naturstrom.de

Ich würde mal bei der verbraucherzentrale vorbei gucken.

Wie viel zahlst du denn bitte für Strom? Mein Betrag liegt bei 32ct pro kWh. Das bei dir ist ja Wucher.

Als Eine-Person-Haushalt zahle ich aktuell 43 Euro Abschlag und kriege am Ende sogar Geld wieder.

Sicher, dass es nicht viel günstigere Anbieter gibt?

Sofort raus.

51cent sind ultrateuer, ich hab gerade für 34 abgeschlossen, es geht noch günstiger

eon hat 34-38

AbrahamMoody
Fragesteller

Leider finde ich eon nur > 45

AKkannnix  03.04.2023, 14:13
@AbrahamMoody

ich ha b jetzt gerade für 34 abgeschossen

vielleicht weil ich mehr verbrauche

AKkannnix  03.04.2023, 14:15
@AbrahamMoody

bei eon am telefon, vor 1h gerade

3 personen, 160m², 4500kwh, 155€ im monat

34 cent die kwh, 190 oder so grundgebühr

AbrahamMoody
Fragesteller
@AKkannnix

Danke, habe 35cent kw/h bekommen und dafür eine längere Strompreisgarantie, sollte es steigen.

AbrahamMoody
Fragesteller
@AKkannnix

Danke euch. Nie wieder Grundversorger. Schön Geld in Popo gesteckt

Wir haben in einem Drei-Personen-Haushalt einen Strom-Abschlag von 177 Euro pro Monat. Insofern klingt das für mich erstmal nicht unrealistisch.

Ich habe damals im Januar, zum Schutz vor einen hohen Nachzahlung meinen Abschlag auf 100€ gesetzt da die Stadt davor gewarnt hat das man sonst zu hoch Nachzahlen müsse und das ist nun die Packung dafür?

Du hast den Abschlag auf 100 € gesetzt, und nun wird er auf 94 € gesetzt. Also 6 € weniger als von dir befürchtet. Warum regst du dich also auf?

Energie ist teuer geworden. Eigentlich war sie schon die letzten 20 Jahre teuer. Die Preise wurden nur künstlich niedrig gehalten, durch unsere dubiosen Geschäfte mit Putin. Nun zahlen wir endlich einen realistischen Preis.

Die Lösung? Erneuerbare. Und sparen, sparen, sparen.

AbrahamMoody
Fragesteller

Entschuldige - Brief gelesen? Damals warnte man mich vor einer Hohen nachzahlung und zum Schutz meiner habe ich den hochgesetzt. Dachte nun auch etwas zurückzubekommen und nicht draufzuzahlen..
Ich habe einen maximalen Verbrauch von ~590kwh im JAHR!

Schnarchnix  03.04.2023, 14:54
@AbrahamMoody

Dann bist du anscheinend bei einem übertrieben teuren Anbieter. Mit was wird denn der Strom erzeugt? Gas?

Wechsel halt schleunigst den Anbieter.

AbrahamMoody
Fragesteller
@Schnarchnix

Ja, der Vertrag wurde gerade eben durch einen Vertragwechsel bei einem anderen Anbieter gekündigt. Nun zahle ich 35ct/kWh