Strompreisbremse bei Zähler-Zusammenlegung?

2 Antworten

Dann spart man doch die Grundgebühr für einen Zähler, das summiert sich doch auch zu 100 Euro oder mehr ?

Bald sind elektronische Zähler Pflicht, evt. dann neu überlegen. Zwei Wohnungen kann man dann später nur mit eigenem ( möglichst geeichten) Zwischenzähler getrennt abrechnen.

Bin interessiert wie es ausgeht.

Woher ich das weiß:Recherche

Für die Zusammenlegung könnte es eine „ klitzekleine“ Schwierigkeit geben.

Wenn die Zähleranlage von vor 2019 erstellt wurde wird sie nicht nach der ab da geltenden Norm des Netzversorgers entsprechen.

Diese besagt bei Änderungen wird eben diese neue Norm gefordert .

Eine Auskunft beim Netzbetreiber bringt Aufschluß . Die Änderung kann schnell mit rund 2K und mehr zu Buche schlagen. 😖😖🤯🤯

LohnIschDa881  26.02.2023, 13:26

kann man den Vorjahres verbrauch zun addieren und davon die 80% nehmen oder nicht? der Verbrauch beläuft sivh ja auch 6000kWh und nicht auf 3000. ich hab eine ähnliche frage, vielleicht können sie mir dazu ja eine antwort geben