Wurde ich beim Stromanbieterwechsel mies abgezogen?

1 Antwort

Du interpretierst das falsch.

Du könntest mal im Vergleichsportal bei einer Verbrauchsmenge von 2500 oder 2600 nachsehen, was da an Bonus raus kommt und genauso bei einer geringeren Menge. Immer bei dem jeweiligen Tarif von EON.

Du musst Dir keine Sorgen machen, dass man Dich abzieht.

Du wirst dann auch sehen, dass sich am Preis je kwh dabei nichts ändert.

Inkognito-Nutzer   08.12.2023, 18:34

Aber warum erwähnt man dann das : "für einen realen Jahresverbrauch im Bereich von 2400 kWh bis 2499 kWh sind die Preise je Einheit (Arbeitspreis, Grundpreis) konstant." Das klingt so, als ob es dann andere Preise sind, wenn man anderen verbrauch hat.

Der Bonus varriert tatsächlich etwas. Aber ich kann doch vorher nicht wissen, wie viel ich genau verbrauche.