Abschlag beim Strom?

Hikker  09.11.2022, 14:33

Was hat sich an der Berechnungsgrundlage geändert - Grundpreis, Arbeitspreis oder angesetzter Jahresverbrauch?

PateTaha
Fragesteller

Grundpreis...vorher war es 67€, jetzt 94€ monatlich.

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst bei Vattenfall online deinen Abschlag selbst bestimmen, da ist zwar ein gewisser Rahmen vorgegeben, aber in diesem kannst du das frei wählen. Wenn dir der Abschlag immer noch zu hoch ist, dann kannst du da anrufen und dann wird das geändert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Altbau Kernsanierung und Gartenumgestaltung
PateTaha
Fragesteller

Danke!

da wir die Vertragsunterlagen nicht haben, kann sich zwischenzeitlich der Betrag erhöht haben. warum auch immer.

kommen da noch irgendwelche Gebühren drauf, die Märchensteuer?

Reklamiere diesen Sachverhalt. Einseitig kann der Vertrag nicht geändert werden.

Der Erzeugerpreis ist gestiegen und Ihr Vertag kennt vermutlich keine Begrenzung.

Anrufen bei Vat und fragen was das soll.