Sollte man den Strom Vertrag unterschreiben?

Wie viel Strom verbrauchst Du pro Jahr oder wirst Du voraussichtlich in den 9 Monaten verbrauchen?

Keine Ahnung wie viel genau. 34 Abschlag. Mehr werde ich auch nicht brauchen nächstes Jahr.

7 Antworten

Du bezahlst 34€ Abschlag?

Dann hast du einen Stromverbrauch von <100KWh im Monat

hier schlägt die deutliche Erhöhung des Grundpreises stärker zu Buche als eine zu erwartende Preiserhöhung des Verbrauchspreises und dem geplanten Bundesdeckel.

Ich würde keinen neuen Vertrag zu diesen Konditionen (Preisgarantie 9 Monate) eingehen.

Abzocke. Bleib beim Grundversorger und lass den Wecbseltourismus. Die Strompreise werden bei jedem Anbieter steigen. Bei mir sind es schon 50 Cent.

Da kannst Du wirklich sicher sein. Aber die Aussage, mehr als 34 € werde ich auch nicht brauchen, ist unsinnig, denn die Höhe des Abschlags bestimmt Dein Versorger und nicht Du selbst. Rechne anhand des letzten Jahresverbrauchs aus, wieviel kwh Du hattest, multipliziere mit 37 und rechne aufs Ergebnis noch die Grundgebühr drauf.

Das ganze dann durch 12 teilen und Du weißt, wie hoch der Abschlag mindestens wird. Vermutlich legt der Versorger noch ordentlich was drauf.

Wenn Du nicht mehr als 600 kwh pro Jahr brauchst, kommst Du mit 34 € pro Monat in etwa hin. Wenn Du mehr brauchst, reicht das auf keinen Fall.

Abwarten und ein Feierabendbier trinken (später)

und ansonsten durchrechnen via Excel tabelle was sich mehr lohnt und anhand deiner prognosen, ob du demnächst frau und 3 kinder haben wirst und ihr mehr Strom verbraucht ..

210 €Grundgebühr ist (unverschämt) viel. Warte ab.

Die haben das bestimmt so nett geschrieben, dass du glaubst, dass du mit der Annahme einen guten Fang machen würdest.

Ähnlich wäre es, wenn jemand dir versprechen würde: "Heirate diese hässliche Frau, und du erhältst die Garantie, dass sie sich nie mehr scheiden lassen wird!"

Seh ich auch so. Ist halt nur die Frage, ob die das später dann sowieso nicht auf den Preis anheben...oder mehr.

@Photon123

Wechseln kannst du immer noch, sollte dein Versorger sehr viel teurer werden.

Nichts überstürzen.