EnBW Grundversorger mit sehr teurem Abschlag.. gibt es andere Optionen?

4 Antworten

Wende dich an den Anbieter und verlange das du in die Grundversorgung aufgenommen wirst. Selbiges hatte meine Tochter gerade, anderer Anbieter, wurde dann ganz einfach gemacht. Hätte sie sich nicht gemeldet, hätte sie 3 Monate den doppelten Preis gezahlt. Soweit mir bekannt ist, hast du ein Recht auf die Grundversorgung sofern dein Vorgängervertrag ganz normal von dir gekündigt(beendet) wurde.

ENBW erstattet dir das am Ende wenn deine Ersatzversorgung zu Ende ist, falls du weniger verbraucht hast. Werden dann nur die verbrauchten KW berechnet.

War bei mir so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin auch bei der enbw, d.h. einem lokale Ableger namens enbw odr, und zahle nur 32,11 Cent pro Kilowattstunde. Allerdings bin ich schon im Frühjahr 2022 wieder zur enbw als meinem Grundversorger zurückgekehrt, nachdem ich jahrelang bei Vattenfall war und die eine saftige Preiserhöhung ankündigten.