Alter Stromversorger fragt nach Ansprechpartner (Eigentümer) der Wohnung, aus der ich vor Monaten ausgezogen bin und droht bei Nichtauskunft Vertrag an!?

3 Antworten

Hallo saldan,

du hast den Mietvertrag gekündigt zum 30.11.2023.

Schicke eine Kopie der Kündigung an den Grundversorger.

Da dein mietvertrag gekündigt ist und der Vermieter die Kosten der leeren Wohnung übernehmen muss bist du aussen vor.

LG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Jahrelange Erfahrung in und ums Haus

Der Energieversorge hat Einsicht ins Grundbuch und weiß wer der Eigentümer ist.

Die Forderung an dich ist nicht gerechtfertigt.

Man kann, wenn man nett ist, dem Grundversorger eine Kopie der Kündigung zukommen lassen.

Ansonsten hast du mit dem allem nix am Hut.

Ansprechpartner ist ja der Vermieter. Den Namen, und die Adresse kennst du ja. Und dann solltest du ruhig erwähnen, das du da schon seit Monaten nicht mehr wohnst.