Eigentumswohnung - Strom anmelden bei leerstand?

LottoOtto99  01.11.2023, 13:11

Wieso sollst du einen Vertrag für eine Wohnung abschließen, die dir nicht gehört und in der du nicht wohnst?

sachsenland200
Fragesteller

Sorry hatte mich da etwas falsch ausgedrückt. Die Wohnung gehört meiner Mutter und die Frage war auch auf Sie bezogen, ob Sie einen Vertrag abschließen muss.

2 Antworten

Nein, im Gegensatz zur GEZ, die deiner Mutter garantiert nicht glaubt, dass in der leeren und unbewohnten Wohnung kein Fernseher steht 🤔, ist der Abschluss eines Liefervertrages für Strom, Wasser, Gas, etc. nicht erforderlich.