Strom Grundversorgung ummelden bei Umzug in eine neue Stadt?

2 Antworten

Warte mal. Da gab es vor einiger Zeit einen guten Beitrag von AUF1, wo genau von fiesen Kniffeligkeiten die Rede war und davon, wie der Zugang zu diesem Tarif irgendwo im Unterholz auf der letzte Seite ihrer Webseite getarnt und versteckt wird.

Dabei sind auch Gemeinden verpflichtet, den Grundversorger zu benennen! Es wurde gesagt, dass der größte örtliche Anbieter üblicherweise auch der Grundversorger sei.. frag doch dort oder bei deiner Gemeinde/dem Bürgerbüro mal an!

nwienordpol
Fragesteller

Dachte ich mir doch auch, dass solche Informationen einfacher zu finden sein sollten! Dankeschön! ♥️

Spielwiesen  21.12.2022, 02:59
@nwienordpol

Aber gerade hab ich gelesen, das es auch Fallen geben kann, wenn man einen Grundversorgungsvertrag hat und es dann z. B. Mwst- Änderungen gibt. Hast du telegram? (Ich nicke leider laufend ein).

Normalerweise müsstest du automatisch in der Grundversorgung landen. Sollte man versuchen, dich in die Ersatzversorgung einzustufen, leg Widerspruch ein. Dafür gibt es im Netz Musterschreiben.