Neue Wohnung kein Strom/Grundversorgung?

3 Antworten

Ich würde mich da an deiner Stelle selber drum kümmern.

Wir haben ein Haus gekauft, dabei erst mal Stormvertrag vom Vorbesitzer übernommen... aber wenn der nicht bezahlt hätte und deswegen der Strom im Haus abgedreht worden wäre hätte ich mit dem Energieanbieter die Sache geklärt.

Kann ja nicht sein, dass ich in Sippenhaftung für wen anderen genommen werde.

Den Strom meldet der Mieter normalerweise selbst an. Du musst den oder einen Versorger deiner Wahl kontaktieren. Den Zählerstand genau prüfen oder und mitteilen. Dann bekommst du einen Vertrag.

Zunächst: Ohne Strom darfst du die Miete um 100% mindern.

Ist denn der Zähler ausgebaut?