Strom ablesen bei Vattenfall bzw. E-Wie einfach

4 Antworten

Grundsätzlich ist es egal wie und wem Du den Zählerstand mitteilst.

Der Lieferant muß diesen Zählerstand, den er selbst erfragt hat vom Netzbetreiber bestätigen lassen bevor er den zur Rechnungsstellung nutzen darf. Du kannst also auch direkt an den Netzbetreiber übermitteln, da nur er die Befugnis hat über den "Richtigen" Zählerstand SEINES Stromzählers zu entscheiden. Dieser wird dann dem jeweiligen Lieferanten bestätigt bzw. mitgeteilt.

Du musst es auch bei e-wie-einfach (E.ON-Tochter) und Vattenfall nicht online machen, sondern kannst den Zählerstand auf Aufforderung auch per Fax, per Email oder auch mit der Post mitteilen.

Online ist halt die einfachste und bequemste Vorgehensweise für den jew. Anbieter. In diesem Fall liest Du den Zählerstand ab, wie bisher auch, und gehts dann auf die HP des Stromanbieters. Beide haben einen Link auf der Seite, wo Du den Zählerstand mitteilen kannst. Hierzu brauchst Du die jew. Kundennummer deiner Oma. Bist Du erst eingeloggt, wirst Du durch das Menü geführt. Ist ganz einfach.

Aber wie gesagt, wenn Du den Briefkopf eines Schreibens des Stromanbieters nimmst und diesen incl. Kundennummer Deiner Oma auf ein leeres Blatt Papier kopierst und dort Datum und Zählerstand drauf schreibst und dieses per Fax oder Post an den Stromanbieter schickst, dann gilt das auch.

Das kannst Du auch nachlesen, wenn Du z.B. zu Vattenfall auf http://mailurl.de/2jl9DByV irgend einen Tarif anwählst und in den Tarif-Informtionen (fast) ganz nach unten scrollst. Dort findest Du die Punkte

• Zählerstandsmeldung nur online
  • Rechnungsversand nur online

beantwortet. Im Tarif 'Easy Privatstrom' ist zwar eine Online-Verwaltung gewünscht, aber nicht ausschließlich verpflichtend festgelegt.

0

Hallo,du bekommst bei Vattenfall eine karte wo Du den Zählerstand einträgst.Dann bleibt Dir überlassen ob Du das per Post,Telefon oder Email machst!Da kommt keiner vorbei und liest den Zähler ab! Hab das da ich auch bei Vattenfall bin immer per Telefon gemacht! Du die schreiben Dir schon wie Du es machen sollst oder möchtetst. Mach Dir in dieser Angelegenheit keine Gedanken. Beste Grüsse!

Habe von Vatenfall ein Brief erhalten obwohl ich einen anderen Anbieter habe?

Hallo zusammen,
Ich bin seit 2 Jahren bei Natur Energie Plus ind habe auch letztes Jahr dort meinen Zählerstand abgegeben. Allerdings habe ich dieses Jahr ein Brief vn Vattenfall bekommen, dass ich den meinen Zählerstand nennen soll, worüber ich mch natürlich gewundert habe. Ich habe nicht reagiert. 2 Monate später bekam ich von meinem Stromanbieter den Brief dass ich meinen Zählerstand angeben soll. Meine Frage ist, was hat Vattenfall damit zu tun? Wieso will Vattenfall meinen Zählerstand? Vielleicht hat ja der oder andere Erfahrungen damit. Danke im Voraus

...zur Frage

Wie meldet man sich den Strom an?

Muss es eine Grundanmeldung / Allgemeine Anmeldung von Strom beim EnBW ? Da nach darf man sich den billiger Stromanbieter auswählen? Oder einfach bei irgendwelcher Stromanbieter, den Strom anmelden?

...zur Frage

HILFE! Wie soll ich vorgehen? Stromzähler wurde ausgetauscht!

Hallo,

da ich mein Stromanbieter wechseln wollte, sollte ich dem alten Anbieter den Zählerstand angeben. Doch als ich den Zählerstand ablesen wollte, habe ich festgestellt das der Stromzähler ausgtauscht wurde.

Jetzt die Frage an euch:" Wie soll ich vorgehen, da ich vom alten Zähler den Stand nicht weiss?"

Vielen Dank. LG

...zur Frage

Stromanbieter Vattenfall Hamburg Easy

Hallo ihr Lieben,

ich habe wieder eine Frage zum Strom. Hat jemand Erfahrung mit Vattenfall Hamburg Easy?

Dort kostet der Strom 26,52 Cent/kWh + 5,80€ Grundgebühr im Monat. Es gibt keine Mindestlaufzeit und man muss auch keine Vorkasse bezahlen.

Freue mich auf eure hilfreichen Antworten

...zur Frage

Lautsprecher summen bei Berührung des AUX Kabels?

Hallo.
Wenn ich an den 3,5 mm Stecker meiner Lautsprecher fasse fangen sie an leicht zu rauschen. Wenn ich den Stecker nicht anfasse sind sie komplett ruhig. Liegt das daran, dass der Körper, über den Stecker ein schwaches Signal „sendet“?
Mit freundlichen Grüßen.

...zur Frage

Hilfe bei LED Röhren?

Moin,Moin!
Ich brauche Hilfe zum Thema LED Röhren und vorschaltgeräten..
Ich hatte vor mir ne doppelfassung/Halterung für 2 LED Röhren zu kaufen.

Es geht um diese Röhre: Philips MASTER LEDtube Value UO 1200mm 21W InstantFit T8 für Evg.

Würde jetzt gerne wissen ob ich mit einem Evg die 2 Röhren betreiben kann oder ich 2 Evg's brauche und wieviel Watt das/die Evg's dann brauchen ?

Freue mich über jede Hilfe zu dem Thema :D

Beste Grüße
Muss Welli :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?