Enbw Zählerstand falsch eingegebenwas tun?

5 Antworten

Rufe bitte bei deinem Stromanbieter an und erkläre den Fehler.

Erstmal gilt Ruhe bewahren.

der Zählerstand ist falsch. Daher hat der Anbieter auch kein Recht auf das Geld.

du musst nun beim Anbieter anrufen und dort melden das dieser falsch ist.

Nochmals eingeben, oder besser noch eine Email mit den Bildern schicken. Vorher telefonisch abklären.

Darkxprincess
Fragesteller

Super danke ich werde mich telefonisch mit dem Anbieter in Verbindung setzten

paradox1899  27.01.2022, 06:50
@Darkxprincess

Gerne, gerne.

Hatte jetzt auch den Fall, dass mein Jahresverbrauch auf das fünffache geschätzt wurde, obwohl ich den richtigen Zählerstand fristgerecht übermittelt habe.

Habe dann angerufen und das telefonisch geklärt und gefragt wie ich vorgehen soll. Daraufhin wurde mir das empfohlen.

Der Anruf diente eigentlich nur dazu um sicherzugehen, dass die Email an die richtige Adresse geht.

Eventuell veranlasst der Kundendienst dann eine Stundung, damit nichts abgebucht wird.

Keine Panik. 👍🏻

Darkxprincess
Fragesteller
@paradox1899

Okay das beruhigt mich etwas ich werde nach der arbeit direkt anrufen und das ganze klären

Hast du denn schon eine falsche Abrechnung bekommen? Oder hast du dir die 11.000 ausgerechnet. Du solltest da anrufen und deinen Zählerstand ändern lassen. Am besten wäre es wahrscheinlich schriftlich damit du was in der Hand hast. Und ist doch klar das bei dem Verbrauch etwas falsch ist.

Darkxprincess
Fragesteller

Da ich erst im Juni in die wohnung eingezogen bin habe ich noch garkeine Abrechnung bekommen. Die enbw hat eine neue App womit man den zählerstand eingeben kann und dort steht der Wert der Nachzahlung dran.

Ja natürlich kann dein Anbieter das korrigieren, wenn du den Irrtum aufklärst.