Verbrauch einer 70qm-Altbauwohnung?

3 Antworten

Als Durchschnitt kannst Du mal ca. 9.800 kWh/a für 70 m² annehmen, macht übers ganze Jahr ca. 27 kWh/d.

Du siehst das in sofern falsch, als dass im Sommer natürlich nicht so dolle geheizt werden muss. Außer fenster ggf. mit Tesa Moll abdichten und wärmer anziehen, noch weniger heizen. haben wir hier leider kaum noch Einsparmöglichkeiten.

Wohnzimmer 18 Grad, Schlafzimmer 16 müsste ausreichen. das ist aber auch gefühlssache.

eigentlich keine. Wenn es deine Wohnung ist, dann mit den anderen Eigentümern einen Energieberater kommen lassen. Wenn man dann saniert: teuer, teuer.