Falscher Zählerstand übermittelt, wie muss ich mich verhalten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mache unbedingt einen Screenshot von DEINEM Zählerstand incl. Deiner Zählernummer auf Deinem Foto, und reicge dieses in einem Ablese-Korrenturantrag bei Deinem Stromanbieter entsprechend in einer ausdrücklichen Korrekturanfrage mit bei.

Netti1968
Fragesteller

Das habe ich gleich am nächsten Tag gemacht, aber es tut sich absolut nichts von Seiten des Stromanbieters...

Gnurfy  13.01.2024, 17:29
@Netti1968

Dann hake bitte wie ein ins Hosenbein verbissener Terrier freundlich, stetig, aber angemessen höflich "lästig" nach, bis deinem Anliegen zur Erfüllung endlich Gehör in Korrektur geschenkt wird vom Stromanbieter.

Netti1968
Fragesteller
@Gnurfy

Ja, das werd ich ab Montag dann wohl auch machen, vielen Dank!

Gnurfy  13.01.2024, 18:34
@Netti1968

Gerne, viel Erfolg und bleib' dran zur Klärung. Lass' Dich nicht abwimmeln.

Netti1968
Fragesteller
@Gnurfy

Mach ich, versprochen... 👍😀

Gnurfy  13.01.2024, 21:05
@Netti1968

Wie wäre es sonst möglich zu solch einem exorbiatant hohen Verbrauch...hast Du da eine Erklärung zu?

Ablesefehler in Nullen und Nachkommastelle willst Du doch jetzt nicht wirklich geben ganz neu selbstverantwortlich, oder?

Gnurfy  13.01.2024, 21:10
@Gnurfy

Hast Du falsch abgelesen, oder energetisch geaast mit üblen Verbrauchern?

Gnurfy  13.01.2024, 21:23
@Gnurfy

2-3 mal 60 Grad Vollwäsche am Tag kann ganz heftig ins Kontor knallen...🤔

Gnurfy  13.01.2024, 21:29
@Gnurfy

3 × 2 Euro pro Tag × 365 .... 😞 ... geht das Lämpchen auf bzw. an ... ?

Strom koytet nun mal auch...

Gnurfy  13.01.2024, 21:35
@Gnurfy

Oder hast Du, bzw. Dein Freund ein paar tausend m2 PV für eine derartige Energieaaserei?

Bei so extremen Zählerstandabweichungen wird nicht einfach abgebucht (wird ja auch wohl kaum funktionieren). ich gehe davon aus, dass das bemerkt wird und der Zählerstand überprüft werden muss.

Netti1968
Fragesteller

Oh ja, das hoffe ich. Vielen Dank für die schnelle Antwort!